News 04.07.2012, 09:19 Uhr

Neue Hinweise auf iPad Mini

Der Marktbeobachter NPD DisplaySearch meint, dass Apple Produktionspläne für eine kleinere Variante des iPads habe.
Apple hat Pläne, ein sogenanntes iPad Mini auf den Markt zu bringen. Hierfür müsse lediglich die Produktion hochgefahren werden, will NPD DisplaySearch erfahren haben. «Es gibt sowohl einen Business- als auch einen Produktionsplan für ein 7,85-Zoll-Panel», berichtet Richard Shim, Analyst von NPD DisplaySearch. «Ich kenne den Namen des Produkts nicht, weiss aber, dass es sich bei dem Gerät um ein Tablet handelt», führt er weiter aus.
Die Informationen stammen aus Apples Lieferkette, die NPD DisplaySearch für seine Arbeit konsultiert. Demnach steht eine Produktion kurz bevor. Sie habe aber noch nicht begonnen.
Schliesslich hat eine chinesische Webseite Details zu den geplanten, kleineren iPad-Displays durchsickern lassen. Diese würden aus Indium-Gallium-Zink-Oxyd (IGZO) gefertigt, also aus einem Material, das die Herstellung dünnerer Bildschirme zulässt.
Seit längerer Zeit ranken sich Gerüchte um ein geplantes iPad Mini. Dieses soll etwa für 299 US-Dollar auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.