News 30.09.2008, 09:11 Uhr

Skobbler: Gratis-Handy-Navigation

Die kostenlose Navigations-Software Skobbler steht derzeit nur in Deutschland zur Verfügung. Schon bald sollen die umliegenden Länder folgen.
Skobbler befindet sich derzeit im Beta-Stadium. Doch auch nachdem die Software den Final-Status erreicht hat, soll sie kostenlos bleiben. Voraussetzung ist ein GPS-fähiges Handy. Viel Speicherplatz benötigt Skobbler nicht, denn das Kartenmaterial befindet sich auf einem Server. Auf Anfrage werden die Daten verschickt. Das bedeutet aber auch, dass Gebühren für die Datenübertragung anfallen.
Die Gratis-Software bietet neben der Auto- und Fussgängernavigation auch eine detaillierte Umkreissuche an.
Derzeit steht Skobbler im vollen Umfang nur in Deutschland zur Verfügung. In Österreich kann bereits die Navigationsfunktion genutzt werden. Auch weitere Länder sind in Planung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.