News 26.06.2000, 12:45 Uhr

Nacktvideos im Web

Ein US-Bundesgericht hat die Klage eines College-Football-Teams gegen zwei Internet Service Provider wegen Veröffentlichung von Nacktvideos im Web zurückgewiesen.
Informationen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge haben die Sportler der Illinois State University (ISU) versucht, gegen die amerikanischen Provider PSINet und GTE gerichtlich vorzugehen. Auf verschiedenen Websites, die von diesen ISPs gehostet werden, sollen gegen den Willen der ISU-Footballer zahlreiche Nacktvideos verkauft werden. Die Aufnahmen seien ohne Wissen der betroffenen Studenten mit versteckten Kameras in Toiletten, Duschen und Umkleideräumen gemacht worden. Das Gericht hat die Klage der Uni-Sportler mit der Begründung zurückgewiesen, die Internet-Firmen seien als Service Provider nicht für Inhalte verantwortlich zu machen. Die Sportler wollen nun weitere rechtliche Schritte gegen die Urheber der Videos einleiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.