News 04.06.2015, 07:53 Uhr

Apple ruft «Beats Pill XL» zurück

Rückschlag für Apples Musik-Offensive: Die Lautsprecher «Beats Pill XL» werden wegen Überhitzungsgefahr vom Markt genommen.
Apple hat sich mit dem milliardenschweren Zukauf des Kopfhörerspezialisten Beats auch eine Rückrufaktion eingehandelt. Beim Lautsprecher Beats Pill XL könnten die Batterien überhitzen, sodass Feuergefahr drohe, erklärte Apple am Mittwoch. Das Rückrufprogramm betreffe keine anderen Beats- oder Apple-Produkte.
Wegen Überhitzungsgefahr: Apple ruft «Beats Pill XL» zurück
Das Modell, das per Bluetooth-Funk Musik von Geräten wie Smartphones abspielen kann, kam Ende 2013 auf den Markt. Apple kaufte die Firma im vergangenen Jahr für rund 3 Milliarden US-Dollar. Dabei soll Apple vor allem am Musik-Streaming-Dienst von Beats interessiert gewesen sein, der nach Informationen aus der Branche demnächst auch ausserhalb der USA verfügbar werden soll. Mit der Ankündigung wird auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC kommende Woche gerechnet.
Apple selbst hatte in der Vergangenheit unter anderem Ladegeräte zurückgerufen. Der Beats-Pill-XL-Lautsprecher ist an dem «b»-Logo auf dem Lautsprechergrill und der Bezeichnung «Beats Pill XL» auf dem Griff erkennbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.