Tipps & Tricks 08.08.2006, 13:00 Uhr

Windows Vista für alten Laptop?

In der Meldung 32134 steht, dass sich mit Windows Vista der PC sofort einschalten lässt – ohne das lange Hochfahren. Gilt das auch für Laptops oder sind mit «PC» nur Desktop-PCs gemeint? Und: Wenn ich auf meinem 3 Jahre alten Laptop Windows Vista statt XP installiere, fällt dann das Hochfahren auch weg?
Ein PC ist ein PC - egal ob Desktop oder Laptop. Somit gilt eine solche Aussage für alle PCs.
In Vista wird eine Art "Ruhezustand" eingebaut sein, so dass der PC dann - wie man es schon von Laptops gewöhnt ist - nicht ganz von vorn wieder aufgestartet werden muss. Deshalb geht das Aufstarten schneller.
Wenn Sie einen 3 Jahre alten Laptop haben, wird der sich kaum für Vista eignen, denn Vista benötigt enorm viel Grafik- und CPU-Power.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.