News 29.11.2016, 09:09 Uhr

Sunrise hat das beste Netz der Schweiz!

Wechsel an der Spitze der Mobilfunkanbieter in der Schweiz. Die Swisscom wird verdrängt.
Der diesjährige Mobilfunknetztest der Zeitschrift Connect und P3 Communications weist für die Schweiz gleich zwei Überraschungen auf: Zum einen konnte Sunrise den langjährigen Testsieger Swisscom erstmals schlagen und sich 2016 die Handy-Netzkrone aufsetzen. Zum anderen gelang es der Siegerin dabei, die Messlatte noch einmal ein Stückchen höher zu legen: Sie erreichte mit ihrem Ergebnis (mit 951 von 1000 möglichen Punkten) die Note «überragend». Bisher war selbst für die Gewinner der Connect-Vergleichstests bei der Note «sehr gut» Endstation. Diese Zensur erreichen übrigens auch heuer der zweit- und drittplatzierte Anbieter in der Schweiz. So kommt Swisscom auf 933 und Salt auf 878 Punkte.
In der Schweiz schlägt Sunrise Swisscom mit 951 Punkten
Klar, herrscht bei Sunrise Freude: «Man soll sich bekanntlich nicht selbst loben. Aber was unsere Netzwerkabteilung hier erreicht hat, ist einfach grossartig. Dank den kontinuierlichen Investitionen und unserem konsequenten Fokus auf Qualität, haben wir uns nun den ersten Platz erobert. Sunrise hat das beste Mobilfunknetz, nicht zuletzt, weil wir auf unsere Kunden hörten, die uns Feedback zum Netz geben. Und das feiern wir mit unseren Kunden», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise über den Connect-Testsieg.
Sportlich gibt sich derweil Swisscom. Der Anbieter gratulierte dem Konkurrenten in einer Mitteilung zum Testsieg.
Nächste Seite: Die Ergebnisse im Detail



Kommentare
Avatar
Paulchen1
29.11.2016
Beste Netzabdeckung Sunrise hat das beste Netz der Schweiz......Papier ist geduldig........wer einen solchen schwachsinn schreibt lebt im Fantasieland. (Das beste Netz im Auto) hahaha.

Avatar
Mooris
30.11.2016
Die netze sind also alle schlecht ? Wenn ich mit Swisscom im CityCenter Zürich teilweise kein Empfang habe gehe ich davon aus das das netz Schlecht ist da es sich um die grösste Stadt der schweiz handelt und somit AUCH in Gebäuden im Ersten oder zweiten Stock noch Empfang haben sollte. oder ? Das Lyca, Yallo, M-Budget, PrixGarantie usw. nicht getestet wird liegt wohl einzig daran das die Netzinhaber (swisscom, salt, sunrise) die Geschwindigkeiten drosseln um selbst besser da zu stehen.... alles die ein und selbe Mafia :)

Avatar
Bluusbär
04.01.2017
Gelegentliche Nutzerin Ich bin da nicht ganz einverstanden. Wer hat schon das beste Netz. In einigen Gebäuden, oder auch dort wo ich Arbeite habe ich mit Sunrise keine Verbindung. Meine Arbeitskollegen, mit einem Swisscom Anschluss, haben Verbindung??? Naja, und im Ausland habe ich mit Sunrise nur schlechte Erfahrungen. Bitte einen seriösen Bericht, wo alle Anbieter mit gleicher Ellen gemessen werden. Und vorallem realistische Orte