Firmenlink

ESET

 

Swisscom gewinnt PCtipp-Support-Award

Mit einem einzigen Punkt Vorsprung zu Platz 2!

von Florian Bodoky 13.11.2019

Fast 1500 PCtipp-Leserinnen und -Leser haben an der grossen Supportumfrage 2019 teilgenommen. Dabei ging es um die Frage: Welcher Telekom-Anbieter hat den besten Support? Wer ist freundlich, gut erreichbar, lösungsorientiert und kompetent?

Jürg Walt (rechts) nimmt erfreut den Pokal entgegen Jürg Walt (rechts) nimmt erfreut den Pokal entgegen Zoom© PCtipp

Zur Wahl standen Provider aus der ganzen Schweiz, die sich der Kritik der PCtipp-Leserschaft stellen mussten, aber auch Lob entgegennehmen durften. 

Swisscom haarscharfer Sieger

Lange sah es so aus, als müsste Dauersieger Swisscom tatsächlich die Krone abgeben. Bis zum Schluss gestaltete sich der Kampf mit Mitbewerber Sunrise eng. In drei der sieben Kategorien, nämlich der preislichen Zufriedenheit, bei der Kulanz und in Sachen Freundlichkeit des Servicekontakts musste sich die Swisscom sogar mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Dennoch erreichte die Swisscom starke Noten in allen sieben Bewertungsbereichen und räumt im Gesamtergebnis den Award «Bester Support Telekom» erneut ab – mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor Sunrise. Diese waren im letzten Jahr bereits auf dem zweiten Platz, damals noch mit vier Punkten Abstand zum Sieger.

Die Swisscom konnte die starken Leistungen des Vorjahres in allen sieben Bereichen gehalten, sechs davon konnten sogar gesteigert werden. Lediglich die Freundlichkeit des Servicekontakts beurteilte ein geringerer Anteil der Befragten als gut: 86,6 Prozent (90,3 Prozent letztes Jahr)

Jürg Walt (Head of Residential & Business Customer bei Swisscom) und PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch Jürg Walt (Head of Residential & Business Customer bei Swisscom) und PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch Zoom© PCtipp

Für diese Gesamtleistung der Swisscom wurde das Unternehmen vom PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch mit einem eigens dafür angefertigten Pokal überrascht. Die Freude beim Swisscom-Vertreter Jürg Walt (Head of Residential & Business Customer) war unübersehbar. 


    Kommentare

    • blum 13.11.2019, 15.55 Uhr

      Ach welch Zufall. Swisscominserate auf PCtipp z(a)ählen eben auch am meisten.

    • charttrend 13.11.2019, 16.48 Uhr

      @blum Ich habe gerade den November PCtipp durchgeblättert und erstaunlich wenig Inserate gesehen, von Swisscom war jedenfalls keines dabei!

    • blaurot 13.11.2019, 17.35 Uhr

      Das Resultat ist für mich nicht überraschend. Ich wurde gestern im Shop Münsingen hervorragend betreut und mein Problemchen effizient gelöst.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.