News 03.03.2006, 14:00 Uhr

Origami: Intel und Samsung stellen Hardware her

Täglich kommen neue Details über Microsofts mysteriöses Origami-Projekt ans Licht. Auch Intel hat jetzt eine Website aufgeschaltet, die wahrscheinlich mit dem neuen Produkt in Zusammenhang steht.
Wohl schon lange nicht mehr hat ein Microsoft-Produkt so hohe Wellen geschlagen wie Microsofts ominöses Origami-Projekt [1]. Der Softwarekonzern hat die Öffentlichkeit bislang nur häppchenweise mit Infos über das neue Produkt gefüttert. Bekannt ist bislang, dass es sich wohl um ein ultraportables Gerät zum Arbeiten, Videoschauen, Musikhören und Spielen handeln wird [2]. So findet sich unter anderem im Quelltext der Projekt-Website der Hinweis "Origami Project: the Mobile PC running Windows XP". Zudem ist vor einigen Tagen ein älteres Werbevideo im Netz aufgetaucht, das eine frühe Version des Gerätes mit all seinen Möglichkeiten zeigte.
Jetzt hat Microsoft-Sprecher Frank Mihm-Gebauer zudem verraten, welche Partner das Gerät bauen werden. So sollen sowohl Intel als auch Samsung an der CeBIT nächste Woche ausführlich über Origami informieren. Microsoft selbst werde dort das Produkt nur kurz ansprechen. Die CeBIT in Hannover beginnt am 9. März. An diesem Tag will der Softwarekonzern auf seiner Website das Geheimnis um Origami lüften. Der Zufall wills das nun auch Intel einen "ultra-mobilen PC" im Internet ankündigt, und zwar genau so mysteriös wie Microsoft [3]. Nur das Datum für die "grosse Enthüllung" ist ein anderes. Es lautet auf den 7. März 2006, den Starttermin des Intel Developer Forums in San Francisco [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.