News 26.02.2007, 13:15 Uhr

Wichtige Sicherheitsupdates für Firefox

Für den Firefox-Browser stehen neue Versionen zum Download bereit. Sie schliessen insgesamt 14 Schwachstellen.
Die Mozilla Foundation hat die Versionen 2.0.0.2 und 1.5.0.10 von Firefox [1] veröffentlicht. Nutzer des Browsers sollten diese möglichst bald installieren. Die Updates stopfen ganze 14 Lecks - drei davon stufen Sicherheitsexperten als kritisch ein. Trotz Sicherheitsupdates weist Firefox noch immer Lücken auf. So warten zwei Schwachstellen auf einen Patch, die vom polnischen Sicherheitsexperten Michal Zelewski entdeckt wurden. Die gefährlichste ermöglicht es Anngreifern, schädlichen Code auszuführen. "Firefox ist auf eine ziemlich böse und offensichtlich einfach auszunutzende Speicherschwachstelle anfällig", so Zelewski.
Firefox 2.0.0.2 und 1.5.0.10 können von der Mozilla-Website oder über die automatische Update-Funktion heruntergeladen werden. Wer noch die alte Version 1.5 des Browsers nutzt, steigt am besten gleich auf die Version 2.0 um. Ab dem 24. April 2007 wird die Mozilla Foundation keine Sicherheitsupdates mehr für Firefox 1.5 veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.