News 29.12.2003, 11:30 Uhr

Keine stillen Tage bei Amazon

In der heissen Bestellphase vor Weihnachten brummte das Geschäft des Online-Händlers Amazon so stark wie noch nie zuvor in der neunjährigen Firmengeschichte.
Angaben des Unternehmens zufolge wurden an einem Tag weltweit 2,1 Millionen Bestellungen aufgegeben, was etwa 24 Einzelbestellungen pro Sekunde entspricht. Das genaue Datum des Rekordtages wollte das Unternehmen allerdings aus Konkurrenzgründen nicht nennen.
Die späteste Weihnachtsbestellung, die noch rechtzeitig ausgeliefert wurde, wurde am 23.12. um 11:32 Uhr (PST) aufgegeben. Sie erreichte den Kunden in Vail, Colorado, am Mittwoch.
Die meisten Besucher auf seiner Website konnte das Unternehmen am 15. Dezember verzeichnen. Innerhalb einer Stunde tummelten sich mehr als 630 000 Kunden auf amazon.com, so das Unternehmen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.