News 23.06.2008, 08:42 Uhr

Unverwüstbarer Tablet-PC

Panasonic will noch diese Woche einen Mini-Tablet-PC präsentieren, der unverwüstlich sein soll.
Panasonic will ihrer Toughbook-Reihe von robusten Notebooks einen Mini-Tablet-PC hinzufügen. Der Rechner soll auf Intels Atom-Prozessor-Plattform basieren und einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit einer Diagonalen von rund 14 Zentimeter (5,6 Zoll) aufweisen. Unter dem Monitor befindet sich eine Tastatur mit Schreibmaschinentastenlayout.
Prototypen des robusten Mini-Tablets von Panasonic waren bereits an der diesjährigen Cebit und am Intel Developer Forum in Shanghai zu sehen. Dort präsentierte Anand Chandrasekher, Chef der Ultra-Mobilitätsabteilung von Intel, den Rechner und liess ihn willentlich fallen, um zu demonstrieren, dass er selbst dann weiter läuft. «Sie sehen, er wird seinem Namen Toughbook gerecht», sagte er.
Panasonic will am Mittwoch Details, Verfügbarkeitsdaten und Preise des jüngsten Toughbook-Sprosses bekannt geben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.