News 07.07.2010, 09:59 Uhr

Cablecom: Mehr Speed in Luzern & Biel

Die Cablecom unterbreitet den Bewohnern von Luzern und Biel erstmals ihre sogenannten Fiber-Power-Dienste mit einer Übertragungsrate von bis zu 100 Mbit/s.
Nach Zürich, Bern, Winterthur, St.Gallen und bestimmten Regionen der Westschweiz können jetzt auch Luzerner und Bieler die Fiber-Power-Dienste von Cablecom nutzen. Das Unternehmen verspricht eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s.
Folgende Abos stehen zur Verfügung:
Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 85 Franken)
Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 60 Franken)
Fiber Power internet 20 (20 000 Kbit/s Down-/2000 Kbit/s Upload für 50 Franken)



Kommentare
Avatar
X5-599
07.07.2010
Was hat der Speed von CC mit konsum von Musik? zu tun? Ich habe auch ein schnelles Abo aber lade nichts herunter. Die Antwort ist aber ganz einfach. Ich habe ein NAS welches ich für das Internet freigegeben habe und zugleich habe ich noch zwei Webseiten die ich überarbeite und öfters mal viele Daten hoch und runterladen muss. Dazu kommt dass ich mir gerne mal ein Video (ähnlich Youtube) runterlade oder Spiele Demos. Klar, da es zeitlich nicht begrenzt ist, könnte ich für den Download auch eine stunde brauchen, aber wieso sollte ich wenn ich ihn auch in einer Minute haben kann? Nicht jeder der schnelles internet hat nutzt ihn für das was du vermutest.