News 22.12.2011, 09:41 Uhr

Posthum: Grammy für Jobs

Der Apple-Gründer Steve Jobs wird nach seinem Tod mit einem Grammy bedacht.
Der vor Kurzem verstorbene CEO und Mitgründer von Apple erhält den Grammy für spezielle Verdienste (Special Merit Award) von der Recording Academy.
Jobs «half dabei, Produkte und Techniken einzuführen, welche die Art und Weise verändern, wie wir heute Musik, Fernsehen, Filme und Bücher konsumieren», heisst es in der Begründung. «Als kreativer Visionär entwickelte er Innovationen wie den iPod und den iTunes-Onlineladen. Diese haben die Industrie revolutioniert und den Weg, wie Musik verteilt und gekauft wird», lobt die Recording Academy weiter.
Der Grammy wird am 11. Februar 2012 an Jobs vergeben. Apple selbst hatte schon einmal einen technischen Grammy in Empfang nehmen können. 2002 wurde die Firma für ihre Beiträge für die Musikindustrie geehrt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.