News 15.06.2010, 10:58 Uhr

Microsoft Office 2010 ist da

Ab sofort stehen Privatanwendern die neue Version Office 2010 und die Office Web Apps in der Schweiz zur Verfügung.
Die Office Web Apps stehen den Nutzern von Microsoft Office 2010 online unter www.office.live.com zur Verfügung. Ab Herbst können die Web Apps von allen Benutzern mit einer Windows Live ID genutzt werden. Die Onlineerweiterungen sollen es ermöglichen, Office-Anwendungen und -Dokumente immer und überall zur Verfügung zu haben. Der Zugriff erfolgt via Webbrowser. Sie sollen das Teilen von Dokumenten mit Freunden sowie das zeitgleiche Bearbeiten ermöglichen.
Zur Familie der Office Web Apps gehören Word Web App, Excel Web App, PowerPoint Web App und OneNote Web App.
Gemäss Microsoft wurde Office 2010 in der Beta-Phase in der Schweiz über 70'000 Mal heruntergeladen. Weltweit sollen es 10 Millionen Tester sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.