News 24.10.2016, 09:32 Uhr

Windows 8.1 und RT: Skype ist weg!

Wie angekündigt: Microsoft nimmt Skype aus dem mobilen App-Store.
Wie Microsoft bereits im Sommer angekündigt hat, wurde die Unterstützung der Skype-App für Windows RT und Windows Phone 8.1 eingestellt. Die App ist seit dem Wochenende nicht mehr im Store verfügbar. User, die Skype bereits installiert haben, können die App weiterhin verwenden. Vorerst. Es sind jedoch keine Neuinstallationen oder Downloads möglich. Lediglich Skype for Business ist noch verfügbar. 
Die Unterstützung für Windows 10 Mobile wird weiterhin bestehen und fällt nicht unter diese Beschränkung. Ursprünglich wollte Redmond allen Usern von Windows Phone 8.1 das Upgrade auf Windows 10 Mobile anbieten, doch vielen wurde dieses Upgrade offenbar nicht angezeigt. 
Skype-Nutzer ohne Windows 10 Mobile werden sich kurz- bis mittelfristig nach einer Ersatz-App für Skype umsehen müssen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.