News 02.10.2008, 10:37 Uhr

Sorge um «Silver Surfer»

BitDefener, der Anbieter von Sicherheits-Software, sorgt sich um die Generation 50+, die den Weg ins Internet gefunden hat. Kriminelle hätten es auf die fetten Konten der Senioren abgesehen – dem will das Unternehmen mit einem Leitfaden kontern.
Der aktuelle Leitfaden von BitDefender soll vor allem die Generation 50+ – das Unternehmen bezeichnet die älteren Semester als «Silver Surfer» – ansprechen. Darin erklärt BitDefender die aktuellen Abzockmethoden der Kriminellen und gibt Hinweise zum richtigen Surfverhalten bzw. was zu tun ist, wenn man Opfer eines Betrugs wurde.
Den gesamten Leitfaden bietet BitDefender kostenlos zum Download an.



Kommentare
Avatar
Hinterwäldler
02.10.2008
Ich wurde vor wenigen Tagen 65 Jahre und kann diesem Hersteller von Software mit zweifelhaften Wert entgegenhalten, das ich noch voll auf der Höhe meiner geistigen Fähigkeiten bin, ihre helfende Hand nicht benötige und ordne ihr Angebot wie das einer Versicherung ein, die mir zu meinem Geburtstag statt der Glückwünsche eine Sterbeversicherung anbot. Das ist kein schlechter Witz sondern Tatsache

Avatar
maedi100
02.10.2008
Hey, ist der Silver Surfer nicht ein Kino Film? Also Fiktion? xD und ich glaube nicht, dass es BitDefender es auf Seniorenkonten abgesehen hat, nein - Sie wollen die Weltherrschaft an sich reissen. Habt ihr schon eine Dollar Note angesehen - das Auge? Es ist das Zeichen von einem Virenscanner xD

Avatar
pagefault
02.10.2008
Ich wurde vor wenigen Tagen 65 Jahre und kann diesem Hersteller von Software mit zweifelhaften Wert entgegenhalten, das ich noch voll auf der Höhe meiner geistigen Fähigkeiten bin, ihre helfende Hand nicht benötige ... Geht mir ähnlich :D - ich war auch schon on-line, als das "Internet" noch CompuServe hiess und ein 2400bps Modem noch state-of-the-art war. Dass ich mit 50+ jetzt schon zum digitalen Alteisen gehören und nur noch mit "Laufwägeli" ins Internet dürfen soll, war mir bis heute noch nicht bewusst. Ausserdem habe ich mich - trotz fortgeschrittenen Alters und entsprechend galoppierender Demenz - dennoch an diesem Tipp aus dem supertollen Gratis-Ratgeber gestört:Wie verhalte ich mich im Internet richtig? * Erwerben und installieren Sie die aktuelle Internet-Sicherheitslösung von BitDefender (bspw. Internet Security 2009 oder Total Security 2009). Früher wurden meine Grosseltern auf "Kaffeefahrten" mit Rheumadecken für "nur 399 Fr." über den Tisch gezogen, heute sind es die "Rundum-Sorglos-Pakete" von BitDefender und Co ....

Avatar
H.P.R
03.10.2008
50 plus So ernst darf man doch diese ganze Werbung nicht nehmen - und vor allem, sich nicht darüber aufregen :-))) Es ist nun mal so, daß die Marketingabteilungen, nachdem der 20 - 30 Jahre-Markt abgegrast ist, sich neue Opfer suchen müssen. Ich bekam vor ein paar Wochen ein Angebot "Internet für Anfänger". Tja - wer alles schon weiß, kann doch meistens nicht ganz soviel. Vielleicht hätte ich hingehen sollen ;-) ............ Gruß :-)))

Avatar
Gromith
03.10.2008
Bitdefener? Ich kenn nur Bitdefender :D Oh ist ja eine SA News....das muss so sein *g*

Avatar
coceira
03.10.2008
erst fix und vierzig und nun schon 50+, man helfe mir bitte ueber die strasse oder so .....:D

Avatar
BlackIceDefender
03.10.2008
Ich kann sicher die Rechnung fuer Bitdefender an MediCare schicken!