News 14.02.2012, 09:19 Uhr

65 Mio. Displays für das iPad 3

Gleich drei Lieferanten sollen 65 bis 70 Mio. Retina-Displays für das iPad 3 fertigen. Ausserdem verdichten sich die Hinweise auf den offiziellen Vorstellungstermin.
Die China Times meldet, dass Apple gleich bei mehreren Lieferanten Displays bestellt haben soll – unter anderem bei Samsung, LG und vielleicht auch bei Sharp. (Eine holperige Google-Übersetzung gibt es hier.) Die Displays sollen die QXGA-Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bieten, was sich mit der Erwartungshaltung der Branche decken würde.
Gleiche Form, komplett neue Technik: So geistert das iPad 3 durch die Gerüchteküche (Bild: Apple)
Falls diese Zahlen stimmen, dann widerspiegeln sie auch die Menge der iPads, die Apple in der ersten Zeit absetzen will. Zum Vergleich: Beim iPad 2 sind dem Vernehmen nach etwa 40 Millionen Displays vorbestellt worden. Die jetzt kolportierten Mengen würden also eine Steigerung von etwa 60 bis 70 Prozent bedeuten.
Vorstellung am 7. März wahrscheinlich
Unterdessen wollen die «für gewöhnlich gut informierten Kreise» erfahren haben, dass Apple das iPad 3 am Mittwoch, 7. März vorstellen wird. Quelle dieser Ansage ist scheinbar Rene Ritchie vom Blog imore.com, der bei solchen Behauptungen in der Vergangenheit auf eine anschauliche Trefferquote zurückblicken kann.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.