Cablecom bringt «Horizon» noch dieses Jahr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gads

Stammgast
oho, hoffentlich überarbeiten sie auch die Info.

Denn der Teletext geht ewig und die Info ist so spärlich,
dass sie diese auch weglassen könnten.
 

Desaster

Stammgast
Wenn dies die einzigen Probleme wären, dann würde es ja noch gehen...

Erstaunt mich schon, dass es noch so lang andauert bis die Cablecom ihre unbrauchbaren Kisten ersetzen. Vorallem wenn man bedenkt, dass dieses Jahr bei Swisscom in vielen Haushalten neu HD empfangbar ist, wo das vorher noch nicht möglich war. Und dann kommt ja auch noch sunrise, obwohl ich denen nicht allzu viel zutraue.

Eigentlich traurig, dass der grösste Kabelnetzanbieter der Schweiz so schwach da steht, schliesslich sollte die Cablecom ja am meisten Knowhow auf diesem Gebiet haben.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie funktioniert die? Kann man die auch auf die normalen Zahlen setzen (0-9)? Wie navigierst du mit den Favoriten? Wie viele kannst du definieren?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie funktioniert die?
Guide - Einstellungen (grüner Knopf) - Favoriten einrichten

Kann man die auch auf die normalen Zahlen setzen (0-9)?[/QUOTE]
Nein

Wie viele kannst du definieren?
Theoretisch soviele wie Sender (verliert aber irgendwie seinen Sinn;) )
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nachtrag

-Wie navigierst du mit den Favoriten?
Beim Blättern mit der Channel-Taste mit dem blauen Knopf zwischen 'Alle Sender' und 'Favoriten' umschalten.
 

Desaster

Stammgast
Die Favoritenfunktion wie es sie jetzt gibt bei der Mediabox hat überhaupt nichts mit einer individuellen Sendersortierung zu tun und ist auch kein brauchbarer Ersatz dafür.

Selbstverständlich wird es auf der neuen Box eine echte Sendersortierung geben, diesen Fehler wird upc cablecom sicher nicht nochmal machen. Aber eigentlich hat dieses leidige Thema wenig mit der neuen Box zu tun. Die Sendersortierung muss jetzt endlich auf den alten Boxen nachgereicht werden, und zwar sofort.
 

schmidicom

Stammgast
Anstatt eine neue SetTop-Boxen heraus zu bringen sollte CC endlich mal eine normale einfache CI-Karte (nicht CI+ sondern CI) anbieten. Die CI+ hat für den Kunden nämlich nicht den geringsten Vorteil gegenüber der normalen CI auch wenn die CC es immer wieder behauptet. Und die neue SetTop-Box ist doch der selbe Technikvormund wie die alte nur in anderem Kleid.
 

gads

Stammgast
Favoriten

Die Favoriten scheinen mir ja keine wirkliche Option zu sein. :eek:

Naja, spielt es eine Rolle, ob man von 1-20 und dann wieder zu 1 usw. die Sender durchzappt,
oder ob man die beliebtesten 20 Sender der vorgegebenen Reihenfolge durchzappt?

Beim Sortieren sind einfach die besten unter den ersten 4.
Dafür kann man mit Favoriten immer weiter drücken und jeder der CC hat weiss welcher Sender wo ist.

Ich seh da kein Problem das als erstes behoben werden müsste.
Da gibt es viel wichtigere Dinge die CC noch verbessern könnte.

VoD, Vorschau beim durchzappen, Info, Serienaufnahme, alte Sendungen ansehen...
 

Black_Wind

Stammgast
Ich bin mal gespannt wie Hoch der Preisaufschlag sein wird.

VoD, Serienaufnahme und Info sind vorhanden, auch wenn diese nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind wenn man es mit Swisscom vergleicht. Ich selbst bin von Swisscom zu Cablecom gewechselt, weil ich am neuen Ort nur Cablecom-Empfang habe.

Die Unterschiede zwischen der jetzigen Cablecom-Plattform und Swisscom sind z.T. schon enorm. Der Senderwechsel bei Cablecom dauert viel länger, dass man Sender nicht sortieren kann nerft und das ganze Design ist von Swisscom einfach besser gelöst. Mal schauen was die neue Box dann bringt, find es einfach nicht optimal, dass nicht alle Kunden automatisch die bessere Box erhalten...wozu 2 Systeme parallel laufen lassen?
 

patalux

Neues Mitglied
Kanns kaum erwarten dass die horizon kommt... hab die nase so was von voll mit x-neuen geräten die in den letzten jahren ausgetauscht wurden.. die müssen administrativ völlig am durchdrehen sein wenn viele kunden so regelmâssig ihre modems, routers und hd-boxen/recorder zurücksenden zum austausch... und die letzte konnte 2 sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine live sehen..die hielt knapp 3 monate - das austauschgerät hat schlichtweg wohl einen tuner weniger.. ein MEGA nachteil wenn man so aufnimmt wie ich.. wie kann eine so imense technische änderung einfach ohne kommentar per xchange an kunde gehen ? War stinksauer - zudem hat neuer recorder keinen tv-out mehr, musste ganze verkabelung wechseln ..neue 10m kabel für fast 180fr etc etc..das ertrug ich ja noch, aber das ein tunet fehlt ist für mich eine Frechheit und das produkt ist für mich so nicht das wert was ich zahle... Wenn nicht gerade die horizon rauskommen würde, hätt ich mich brieflich beschwert.. wir haben alles von upc was es gibt in mehrfacher ausführung ( bei jedem Tv ) und wir zahlen EIN VERMÖGEN.. Hoffe einfach dass upc GENÜGEND horizons bestellt und vorrätig hat ab dem tag an dem sie bestellbar sein wird, denn da werden sehr,sehr viele bestellt werden. Jeder meiner IT-kunden der upc hat wartet auf das ding. ich auch !! ;-)

Gruss

Pata
 
Oben