Cablecom-Chef: «Horizon ist ein Erfolg»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Ich kann den Lügen-Tveter nicht mehr sehen...

Schön, wenn die cablecom Horizon als Erfolg sieht. Die geplagten Kunden sind da wahrscheinlich anderer Meinung. Horizon ist nicht mehr als Elektroschrott und die Software, die darauf läuft, ist nie über den Beta-Status hinaus gekommen.
 

gucky62

Stammgast
Beta Status? Wohl eher Alpha ;).
Cablecom muss diese Aktion als Erfolg bezeichnen. Alles andere würde die Marketing Anstrengungen zunichte machen.
Aber wie immer, der Kunde hat das zu nehmen, was man Ihm anbietet. (Sarkasmus on/ aufdrängt, bzw. unterschiebt /Sarkasmus off)
1 Marketing Regel: Das Marketing sagt dem Kunden doch was er zu nutzen hat, nicht der Kunde bestimmt.
2. Regel: Trifft 1 mal nicht zu, gilt automatisch 1 und muss mit allen Mitteln durchgesetzt werden
:rolleyes:

Gruss Daniel
 

thepunisher

Aktives Mitglied
Ich übersetze mal von UPC-Marketing-Deutsch zu Realitäts-Deutsch...

Horizon ist ein Erfolg. Wir haben dafür in kurzer Zeit 50'000 Kunden gewonnen.
Nur am Anfang haben wir Horizon gut verkauft, weil die Kunden noch nicht wussten, dass wir wieder verkackt haben.

Im Sommer wird es eine neue Softwareversion für Horizon geben. Die Bedienung wird einfacher sein, das TV-Gerät schneller reagieren und YouTube sowie andere Anwendungen besser eingebunden sein.
Frühestens Anfang 2014 werden wir eine halbwegs brauchbare Softwareversion haben, aber immer noch keine neue Fernbedienung.

Und auch wir sind daran, Replay-TV in Horizon zu integrieren. Ich möchte aber noch kein Datum festlegen.
Swisscom und andere haben es zwar schon lange, aber wir sind unfähig und brauchen daher noch bis mindestens 2015.

:)
 

dst

Aktives Mitglied
«Horizon ist ein Erfolg. Wir haben dafür in kurzer Zeit 50'000 Kunden gewonnen. Wir haben Schwachstellen erkannt und sind daran, diese zu beheben. Im Sommer wird es eine neue Softwareversion für Horizon geben. Die Bedienung wird einfacher sein, das TV-Gerät schneller reagieren und YouTube sowie andere Anwendungen besser eingebunden sein.»

-----

Ich als Horizon-Kunde bin lagsam von UPC genervt. UPC tut ihre Box schönreden. Dabei stürzt das Ding täglich ab, nimmt Sachen nicht auf hat keinen Ton, mal kein Bild, usw. Das Ding hat z.B. plötzlich den DHCP eingeschaltet und mein ganzes Netzwerk lahm gelegt.

Was ich das schlimmste finde, das man behauptet das die Box keine Probleme hat, bez. es nur vereinzelt Probleme verursacht.

Ach ja UPC, ich rate jedem davon ab die Horizon zu nehmen.
Ich bezahle den Hausanschluss seit anfangs Jahr selber, daher bin ich am überlegen ihn ganz zu kündigen. Es ist enttäuschend als jahrelanger CC Kunde derart hinter das Licht geführt zu werden.
 

ajax100

Stammgast
Ich weiss dass ich mich bei einigen Forumsmitgliederm nicht beliebt machen werde, aber: ich und zwei Nachbarn im gleichen Haus sind mit Horizon absolut zufrieden, keine Probleme mit Aufnahmen, EPG, Ton-oder Bildaussetzer usw. Auch Internet inkl.WLan und Telephonie (bei mir ohne) funtionieren problemlos.

Was wir aber auch bemängeln sind: schrottige FB (mangelnde Direkttasten), Menueführung (zu unübersichtlich).

Ich habe dieses auch schon im UPC Forum geschrieben, aber dort habe ich mich zurückgezogen, da ich schon mal als Lügner usw. beschimpft wurde
Viele Grüsse ajax100 (ein zufriedener Horizon Nutzer)
 
Zuletzt bearbeitet:

hudezuch

Mitglied
Mein Horizon-Tagebuch

Siehe Cablecom Community und Youtube mit gleichem Titel.

Cablecom hat es über drei Monate lang nicht geschafft, die Fehlerursache meiner Störungen zu eruieren.
Zur Zeit habe ich die dritte Box in Betrieb, deren Funktionen und Geschwindigkeiten nicht der Werbung entsprechen ! Drei Techniker wurden zur Fehlerfindung aufgeboten, die aber keinen Erfolg verzeichnen konnten!
Die Kommunikation mit den Verantwortlichen waren ein Albtraum!
Durch Zufall konnte ich die Ursache, mit wenig Aufwand und Kosten selber ausfindig machen und für nicht einmal Fr. 10.00 beheben.

Solch eine unausgereifte Technik habe ich in meinem ganzen Leben noch nie angetroffen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Durch Zufall konnte ich die Ursache, mit wenig Aufwand und Kosten selber ausfindig machen und für nicht einmal Fr. 10.00 beheben....
Und verrätst du auch noch, was Ursache und Lösung schlussendlich war ?
Vielleicht ist ja sonst noch jemand froh über diesen Hinweis!

o.s.t.
 

ajax100

Stammgast
Und verrätst du auch noch, was Ursache und Lösung schlussendlich war ?
Vielleicht ist ja sonst noch jemand froh über diesen Hinweis!

o.s.t.

Vemutlich das gleiche Problem wie beim Kassensturzgast, der nach diversen Problemen gleich UPC Cablecom verklagen wollte, obschon der Fehler nur bei einem falschen HDMI Kabel lag (wobei er ja schon im dortigen Usen darauf aufmerksam gemacht wurde.
 

Eule

Mitglied
Tatsächlich, so ist es.

Nur am Anfang haben wir Horizon gut verkauft, weil die Kunden noch nicht wussten, dass wir wieder verkackt haben.

Tatsächlich, so ist es. Hatte 5 x (!) persönlich beim Service Point vorbeizugehen, wurde auch abgespiesen mit einer Ersatz-Box. Half Alles nichts. Endlich bequemte sich dann doch noch ein Supporter telefonisch zu beraten. (Telefonisch war ohnehin kein Durchkommen.)

Aufschaltgebühr von CHF 49.90 als Kulanz erlassen? Denkste. Nichts da.

Administrativ scheint auch Einiges im Argen zu liegen, bekamen wir doch gestern eine Mahnung, die Ersatz-Box zu retournieren ansonsten diese in Rechnung gestellt werde. Der Witz dabei: Ich gab diese persönlich im Service Point ab. Was, wenn ich die Quittung nicht aufbewahrt hätte?

Ich überlege mir, die Aufschaltgebühr gut schreiben zu lassen.

upc cablecom leistet sich da zuviel, selbst bei langjährigen Kunden. Hoffentlich komm bald Kabel-Konkurrenz in der Stadt Zürich.

Banana ware: Das Produkt reift beim Kunden.
 

hudezuch

Mitglied
HDMI-Kabel ersetzt

Und verrätst du auch noch, was Ursache und Lösung schlussendlich war ?
Vielleicht ist ja sonst noch jemand froh über diesen Hinweis!

o.s.t.

Cablecom hat wiederholt behauptet, dass Horizon nur erschwert mit meinem älteren Grundig Fernseher (ca. 2 Jahre) kommunizieren könnte. Nachdem alle Kabel ebenfalls dreimal ausgetauscht wurden,
brachte schlussendlich ein neues HDMI-Kabel, das alle bisherigen, auch ältere Standards abdeckt die Lösung. Typ habe ich in meinem Tagebuch erwähnt. Erhältlich bei www.amazon.de. Schnelle Zustellung inclusive Porto!
Störungen wurden auf Youtube veröffentlicht.
Viel Glück.
 

hudezuch

Mitglied
Mein Horizon-Tagebuch

Meinst Du mich? Wenn ja, hab ich's mir doch gedacht:).

Und, läuft jetzt die Horizon bei Dir zufriedenstellend?

Ja, ich bin nicht Techniker und komplett überrascht, dass nun nach drei Monaten alles einigermassen gut funktioniert.
Aber weitere Punkte sind noch immer offen >

Geschwindigkeit wird nur zur ca. zur Hälfte erfüllt, ausser ich hänge am Kabel, was ja laut Werbung nicht mehr nötig sein sollte.
Teilweise massive Lautstärke-Schwankungen.
Sehr träge FB oder das Ausführen deren Funktionen.
TV Fernbedienung konnte ich bis heute nicht integrieren.
Nicht alle beworbenen Funktionen können auch ausgeführt werden!
Ausfall von Aufzeichnungen oder unvollstständige Aufnahmen
Serienaufnahmen werden immer wieder wiederholt!
Twonky arbeitet nicht einwandfrei. Beamen von Musik nur mit iPad, Videos und Fotos nur mit Laptop möglich und keiner kann mir eine Antwort geben.

.....und halt sonst noch die in den Foren erwähnten Kinderkrankheiten.
 

ajax100

Stammgast
Internet via WLan ist immer langsamer, aber nur die halbe finde auch ich nicht normal.

Lautstärke sowie Aufnahmen (auch Serien) bei mir keine Problem.

Fernbedienung gebe ich Dir recht, tröge (wie das ganze Menue) keine Direkttasten, es soll aber diesen Sommer eine neue geben.

TV FB integrieren brauch ich nicht, habe eine Logitec Harmony.

Mit Twonky habe auch so meine Probleme z.b. kein Vor/Rückspulen bei Videos.

Aber warten wir mal das Update ab, sofern es denn kommt.

Gruss aus Zürich
 

Wernilein04

Stammgast
Meine neue Horizon-FB hat nur einen (roten) Knopf. Wenn ich darauf drücke, gibt's einen riesen Knall in der Box und Rauch steigt auf. Horizon lässt sich anschliessend nicht mehr starten. Gleichzeitig kommt aus meinem Drucker - fix fertig ausgefüllt - der entsprechende Vertrag von Swisscom.
 
Oben