Cablecom senkt Preise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
WOW, HD-Receiver kostet Jetzt nur noch 4Fr/Monat, anstatt 16Fr! Kann also mein alten Digital-Receiver (der 6Fr/Monat kostete) umtauschen lassen!

Ist ja wie Geburtstag zu haben! :D

Muss sofort anrufen :D

EDIT: Hab angerufen, und sie meinte sie hat die falsche Taste gedruckt und wollte nicht mit mir sprechen :( Sie hat meine Nummer gefragt und gesagt, dass sie mir zurückruft... Nach 4 Stunden hab ich immer noch kein Anruf bekommen :( Sch... Cablecom!

EDIT2: Hab nach 6 Stunden nochmals angerufen, dann haben sie mir eine neue Tel.Nummer gegeben. Hab dort angerufen, und sie hat mich weitergeleitet... Am Ende, nach 26Minuten, hab ich es geschafft! Bekomme endlich eine neue SetTopBox, die Hoffnung eine Gute Settopbox zu bekommen hab ich zum Glück nie aufgegeben, hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da hat sich wohl mal wieder ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Cablecom hat KEIN Fiber Power 10 (zehn) im Angebot. Ihr meint wohl 100?
 

R.A.M

Stammgast
Es gibt bei der Cablecom nur Fiberpower 100, 50 und 20. Die 20er-Leitung ist der Nachfolger von HiSpeed 10000. Ist gerade mal 1 FR.- teurer... :)
 

Lunerio

Stammgast
Yeah. Cablecom ist früh dran. Gefällt mir sehr. :D

Bei mir ist alles verfügbar. Muss die Mutter dazu überreden, 50k zu nehmen. Nur 10.- mehr zahlen für 150% Mehrleistung. Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. :D
 

Noel

Stammgast
WOW, HD-Receiver kostet Jetzt nur noch 4Fr/Monat, anstatt 16Fr! Kann also mein alten Digital-Receiver (der 6Fr/Monat kostete) umtauschen lassen!

Ist ja wie Geburtstag zu haben! :D

Muss sofort anrufen :D

Du hast aber auch gesehen dass bei diesem Angebot nur noch gut 50 Sender im Grundangebot hast?! Alle anderen Sender die bis jetzt im Grundangebot waren musst du jetzt zusätzlich abonnieren! Der einzige Gewinner in diesem Spiel ist die Cablecom, der Konsument ist wiedermal der verarschte!
 

paulchen_10

Stammgast
Cablecom!!!

WOW, HD-Receiver kostet Jetzt nur noch 4Fr/Monat, anstatt 16Fr! Kann also mein alten Digital-Receiver (der 6Fr/Monat kostete) umtauschen lassen!

Ist ja wie Geburtstag zu haben! :D

Muss sofort anrufen :D

EDIT: Hab angerufen, und sie meinte sie hat die falsche Taste gedruckt und wollte nicht mit mir sprechen :( Sie hat meine Nummer gefragt und gesagt, dass sie mir zurückruft... Nach 4 Stunden hab ich immer noch kein Anruf bekommen :( Sch... Cablecom!

EDIT2: Hab nach 6 Stunden nochmals angerufen, dann haben sie mir eine neue Tel.Nummer gegeben. Hab dort angerufen, und sie hat mich weitergeleitet... Am Ende, nach 26Minuten, hab ich es geschafft! Bekomme endlich eine neue SetTopBox ??????????

hallo,wers glaubt wird selig!!! aber nicht bei dieser firma.kauf dir doch eine schüssel das ist besser als sich immer zu ä...............
gruss paul
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
und wollte nicht mit mir sprechen

Das hat sie echt gesagt? Glaube ich zwar nicht aber wenn doch, wäre dies der Grund gewesen den vorgesetzten zu verlangen.
Denn es ist ihr Job mit dir zu sprechen, es sei denn du hättest dich entsprechend aufgeführt.

Und was das andere angeht, stimmt, genau so mies ist die Swisscom. Denn dort habe ich es immer so erlebt nur mit der Ausnahme dass man mich am Ende aus der Leitung rausgeworfen hat. Du bist wenigstens am Ziel.

Und weil ich dummerweise auch drauf eingegangen bin, hatten wir nicht schon genug dieser Jammerthreads und könnte man daher nicht mal beim eigentlichen Thema bleiben?


Wobei da fällt mir ein, ein 10er Abo hat Cablecom noch immer nicht, trotz diesem Artikel.
 

Lunerio

Stammgast
Edit: Ich kann das Abo nicht wechseln? O_O
Edit2: Das heisst wohl, dass es bei mir doch nicht verfügbar ist. So ein Mist. :(
Immer wenn ich nach "Verfügbarkeit" schaue heisst es, dass alles vorbereitet ist. Nur bei Abowechseln kommt dann kein 50er oder 100er. Das ist doch voll die Verarsche. Schade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Vorbereitet und Verfügbar sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Kann ja gut sein dass die Cablecom alles vorbereitet hat, also die Leitungen aussem am Haus stimmen würden, aber der Verteiler im Haus selber nicht damit klar kommt.
Am besten kannst du dies klären in dem du dort anrufst.


@Adriano

Gemäss deiner PN klingt alles schon wieder anders.
Sie hatte noch jemanden in der Leitung und wollte mit dem weiter sprechen und hat versehentlich dich aus der Warteschleife geholt und dann dir gesagt sie wollte eigentlich den anderen aus der Warteschleife holen. So interpretiere ich deine PN.

Aber hier schreibst du was, das ganz anders interpretiert werden kann. Nämlich dass sie keine Lust hatte mit dir zu sprechen. Nur ist das nicht das gleiche.

Wobei ich mich eh frage wieso du es mir per PN geschickt hast.
 

Lunerio

Stammgast
Gut anrufen ist so ne Sache... Niemand ist hier wenn Telefondienst offen ist. Deshalb hab ich vor paar Stunden ein Mail geschrieben.

Wenn steht, dass alles vorbereitet ist, dann ist alles vorbereitet. Wenn irgendetwas noch nicht ganz stimmt, dann sollte das drauf stehen. Ansonsten gilt das als 100% sicher. Das ist es aber nunmal nicht. Und das find ich schon schade, wenn das ganze nicht detaillierter angezeigt wird.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das macht sich aber nicht wirklich gut wenn da steht: "Hauseigentümer hat noch alte TV-Anlage und will diese nicht ersetzen".

Oder was es dann am Ende auch immer ist.


Anderes Beispiel, mein Notebook ist auch für Win7 vorbereitet. Aber er hat es nicht. Nur dafür vorbereitet wäre es schon.

Wie ich schon sagte, vorbereitet und wirklich verfügbar sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 

Lunerio

Stammgast
Wenn ich auf "Verfügbarkeit" (hier hast du es!) gehe und nur die Standardantwort kommt, dass alles schon vorbereitet ist oder eben nicht alles vorbereitet ist (stehen immer nur die 2 Antworten drauf)... Das kritisiere ich eigentlich nur. Es könnte ja auch drauf stehen, dass 20er/50er oder 100er gehen oder nicht. :O
Trotzdem ist das dann pure Enttäuschung, wenns dann doch nicht geht. ^^

Edit: So sieht es aus...

Ich klicke auf 50er Internet auf "Mehr Infos"
Dann steht so ne Liste mit allen möglichen drauf und dann das "Verfügbarkeit wird stetig ausgebaut. Hier prüfen"
Dann klicke ich da drauf und schaue dann nach...
Was kommt? "cablecom internet" -> Verfügbar, "digital phone" -> Verfügbar, "digital tv" -> Verfügbar, "basic tv" -> Verfügbar.
Dann der Satz: An Ihrem Standort ist bereits alles vorbereitet. Melden Sie sich jetzt online an und schon in wenigen Tagen können Sie vom gewünschten Produkt profitieren.

UND WENN ICH DANACH DAS ABO WECHSELN WILL UND DAS NICHT GEHT, DANN IST DAS NE ENTTÄUSCHUNG. Da kannst du mit Schuhevergleich kommen oder was auch immer. Das machts gar nicht besser. :D

Edit2: So jetzt hab ich mich genaustens Erkundigt auf der Website. Wir müssten noch den Verteilerkasten auf den neusten Stand bringen und das kostet für uns dann 2.- mehr. o_o Stichwort: "service plus". Dafür gilt das nur für uns... Falls wir das eben sofort haben wollen und nicht warten wollen, bis Cablecom alle Liegenschaften damit aufrüstet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman94

Aktives Mitglied
Bei mir läuft immernoch das Bluewin 5000. Bei Cablecom würde ich für nur 1.- Fr. mehr die 4 fache Geschwindidkeit erhalten. Nun frage ich mich, ob ich wechseln soll, was ja auch nicht ganz einfach ist, da ich einen anderen Router brauchen würde.

Was meint ihr, wird Swisscom die Geschwindigkeit auch erhöhen, auf etwa das gleich wie Cablecom? Müssten sie eigentlich, sonst haben die bald keine Kunden mehr. Soll ich nun wechseln oder warten? Was meint ihr?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Diese Entscheidung kannst nur du selber treffen.

Die Abos und deren Preise werden sich immer ändern. Mal ist der etwas günstiger und mal der.

Aber was ich nicht verstehe, wieso brauchst du einen neuen Router? Ist deiner eventuell gar kein Router sondern ein Modem oder sind seine Einstellungen gesperrt oder wie kommst du da drauf?
 

Roman94

Aktives Mitglied
Als ich mein Abo bei Swisscom abgeschlossen habe, habe ich den Router bekommen, ich denke nicht, dass ich denselben für Cablecom nutzen kann.

Und was wäre sonst noch anders? Was muss ich bei einem Wechsel beachten?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Router ist Router, der ist (sofern nicht speziell gesperrt) nicht Providerabhängig.

Aber eben, ist es wirklich ein Router oder meinst du Modem oder Modem-Router?

Was du beachten musst?
Dass du an deinem Ort auch auf das gewünschte Cablecom Abo wechseln kannst und dann auf jedenfall ein Router angeschlossen wird wegen der Firewall.
Und dass es dann eben über den TV Anschluss geht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Als ich mein Abo bei Swisscom abgeschlossen habe, habe ich den Router bekommen, ich denke nicht, dass ich denselben für Cablecom nutzen kann...
Afaik kann man bei den Netopia/Motorola's den LAN Port #4 zu einem WAN-Port umkonfigurieren und somit als Breitbandrouter an z.B. einem Cablemodem verwenden.
Von grossem Vorteil dabei ist es, dass das WLAN noch nicht vom Swisscom-Kundencenter aus ein/ausgeschaltet wird, also noch eine ältere Ausführung/Firmware des Routers ist

gruss, o.s.t.
 
Oben