Preiserhöhung bei Sunrise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iRoniPod

Stammgast
Jaja, immer sind die anderen Schuld...

Sunrise müsste keine Preiserhöung machen wenn sie Ihren Bossen nicht 100'000.-/monatslohn geben würden...

50'000 würden reichen...
 

Adriano

Stammgast
Jaja, immer sind die anderen Schuld...

Sunrise müsste keine Preiserhöung machen wenn sie Ihren Bossen nicht 100'000.-/monatslohn geben würden...

50'000 würden reichen...

Swisscom Bossen verdienen 500'000.- im Monat...

Aber Preiserhöhung sollten verboten sein!

Cablecom hat auch die Preise erhöht! Die bestehnde Kunde bezahlen zwar noch 20Fr, die Neue müssen für das gleiche Angebot Jetzt 25Fr bezahlen!

Also:
- Sunrise höht die Preise
- Cablecom höht die Preise
- Swisscom bleibt die teuerste

Jetzt muss mir einer noch sagen, dass sie es nicht abgemacht haben!
 

papagei

Mitglied
Swisscom Bossen verdienen 500'000.- im Monat...

Aber Preiserhöhung sollten verboten sein!

Cablecom hat auch die Preise erhöht! Die bestehnde Kunde bezahlen zwar noch 20Fr, die Neue müssen für das gleiche Angebot Jetzt 25Fr bezahlen!

Also:
- Sunrise höht die Preise
- Cablecom höht die Preise
- Swisscom bleibt die teuerste

Jetzt muss mir einer noch sagen, dass sie es nicht abgemacht haben!


alle diese Saftläden würden vermutlich ohne die massiv überbezahlten sogenannten Topmanager "besser laufen", denn die Brüder arbeiten ja nicht, sondern versauen ja alles noch mehr!
 

iRoniPod

Stammgast
Swisscom Bossen verdienen 500'000.- im Monat...

Aber Preiserhöhung sollten verboten sein!

Cablecom hat auch die Preise erhöht! Die bestehnde Kunde bezahlen zwar noch 20Fr, die Neue müssen für das gleiche Angebot Jetzt 25Fr bezahlen!

Also:
- Sunrise höht die Preise
- Cablecom höht die Preise
- Swisscom bleibt die teuerste

Jetzt muss mir einer noch sagen, dass sie es nicht abgemacht haben!

Swisscom ist bestimmt nicht die Teuerste, jeder anbieter hat das passende abo für jedermann...
 
Zuletzt bearbeitet:

leloup

Stammgast
Also die 500000.-- pro Monat stimmen natürlich nicht. Da die Swisscom aber an der Börse ist wird der Lohn des CEO nicht bekanntgegeben.
Der Lohn wird auch nicht durch den Bundesrat festgelegt. (im Gegensatz zur Post, Bahn und Ruag.)
Und es ist halt auch bei der Swisscom so, dass die Aktionäre möglichst fette Gewinne einstreichen wollen. Da alle Betreiber dieser Dienste etwa die gleichen Preise haben (wird so abgemacht) hat auch der Nutzer kaum eine Alternative - das heisst ein Wettbewerb findet nicht wirklich statt.
Ich empfehle daher: macht einfach die Faust im Sack und schweigt!!! ggg
 

dop_forever

Aktives Mitglied
Naja. Jetzt geht das schon wieder los. Jeder fühlt sich benachteiligt und verarscht. Alle sind ganz, ganz böse auf die blöden Manager und die gemeinen Firmen.

1. Ihr habt alle Alternativen. Kauft euch Holz und eine Decke, damit ihr Rauchzeichen geben könnt; Schreibt Briefe; Werdet Einsiedler

2. Die Manager verdienen zu viel, das ist klar. Aber das ist ein Problem der Gesellschaft und nicht der Firmen.

3. Zum Thema Sunrise. Eine Unternehmung, die die Leute seit langem schon verarscht: Billigangebote, die keine sind; Versteckte Preiserhöhungen, wird das auch in Zukunft so machen. Und am Einfachsten schiebt man es auf andere.

4. Experten haben schon lange prophezeit, dass Sunrise die Preise anheben wird, da sie ihre Kosten kaum noch decken können.
 
4. Experten haben schon lange prophezeit, dass Sunrise die Preise anheben wird, da sie ihre Kosten kaum noch decken können.

Das kann jeder Prophezeihen der nicht darauf reinfällt :D

Wir haben das meiste von Swisscom/Bluewin:
Internet, Festnetz, Handy-Abo, TV.

mindestens 3 der 4 genannten Abos sind zusammengebündelt. In unserem Falle ist das Festnetz, Internet und BluewinTV. Es mag zwar sein, dass es trotzdem immernoch vergleichsmässig teurer ist, aber dafür haben wir eine hohe verfügbarkeit der Bandbreite, wenig bis gar keine ausfälle und böse überraschungen ende monat höchstens wenn es jemand wirklich übertrieben hat mit dem telefonieren.

Ausserdem nerven die bei Swisscom nicht mit Telefonaten oder Hausbesuchen, ganz im Gegensatz zu Sunrise :rolleyes:

Der letzte Sunrise-Vertreter der uns was andrehen wollte war noch verschwunden bevor wir die Tür aufgemacht haben, weil jemand gerufen hat "Hol de Schläger, jetzt haue mer druff!"
Ich glaube das hatte er gehört^^
Eigentlich ging's um ein Ballspiel, aber er hatte nur schlechtes Timing XD
 

iRoniPod

Stammgast
Das kann jeder Prophezeihen der nicht darauf reinfällt :D

Wir haben das meiste von Swisscom/Bluewin:
Internet, Festnetz, Handy-Abo, TV.

mindestens 3 der 4 genannten Abos sind zusammengebündelt. In unserem Falle ist das Festnetz, Internet und BluewinTV. Es mag zwar sein, dass es trotzdem immernoch vergleichsmässig teurer ist, aber dafür haben wir eine hohe verfügbarkeit der Bandbreite, wenig bis gar keine ausfälle und böse überraschungen ende monat höchstens wenn es jemand wirklich übertrieben hat mit dem telefonieren.

Ausserdem nerven die bei Swisscom nicht mit Telefonaten oder Hausbesuchen, ganz im Gegensatz zu Sunrise :rolleyes:

Der letzte Sunrise-Vertreter der uns was andrehen wollte war noch verschwunden bevor wir die Tür aufgemacht haben, weil jemand gerufen hat "Hol de Schläger, jetzt haue mer druff!"
Ich glaube das hatte er gehört^^
Eigentlich ging's um ein Ballspiel, aber er hatte nur schlechtes Timing XD

Ganz geil :-D

Wir haben auch alles von Swisscom, und ich kann mich nur anschliessen!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Cablecom hat auch die Preise erhöht! Die bestehnde Kunde bezahlen zwar noch 20Fr, die Neue müssen für das gleiche Angebot Jetzt 25Fr bezahlen!


Also ich weiss ja nicht aber:


CHF 18.-
statt CHF 20.-

1 Jahr 10% günstiger



CHF 20 ist doch Fr. 20 und somit nicht Fr. 25 wie du geschrieben hast.
Nur wenn man auf einem weiteren Tarif Gratis telefonieren will, kostet es Fr. 25.00, was aber ziemlich sicher immer noch günstiger als bei Schei..com ist.
 

dop_forever

Aktives Mitglied
Also ich weiss ja nicht aber:


CHF 18.-
statt CHF 20.-

1 Jahr 10% günstiger



CHF 20 ist doch Fr. 20 und somit nicht Fr. 25 wie du geschrieben hast.
Nur wenn man auf einem weiteren Tarif Gratis telefonieren will, kostet es Fr. 25.00, was aber ziemlich sicher immer noch günstiger als bei Schei..com ist.

Dafür möchte ich nie mit dem "genialen" und mehrfach ausgezeichneten Support von der Cablecom zu tun haben. Oder Mal einfach 1.5 Wochen auf Telefon und Internet verzichten, weil man kein wichtiger Kunde ist.

Bei der Swisscom gilt halt immer noch: Man bezahlt für Qualität und Service.
 

Telaran

Stammgast
Bei der Swisscom gilt halt immer noch: Man bezahlt für Qualität und Service.
Seit einem Vorfall (vor knapp 2 Wochen, nach 30 Jahren Kunde) mit unserem ISDN kann ich das nicht mehr vorbehaltslos unterschreiben.

Swisscom hatte einen externen Techniker geschickt, der keine Lust hatte überhaupt nen Funktionscheck zu machen und jemand in der Zentrale dachte sich, es wäre schön, wenn wir eine andere Telefonnummer bekommen (von nem anderen Kunden). War nicht wirklich lustig zuerst 1 Woche ohne Telefon und dann 4 Tage als Sekretär/in zu verbringen. Okay, das Internet ging noch, für mich war also alles eigentlich im Lot :D

Aber die formelle Beschwerde habe ich eingereicht. Mal sehen wie die Swisscom darauf reagiert.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
obwohl es mich persönlich nicht betrifft, finde ich die preiserhöhungen eine frechheit. wenn man einen vertrag abschliesst, so schliesst man ihn zu angegebenen preisen ab. wenn die die preise einfach erhöhen um ihre kosten zu decken oder einfach einen noch fetteren gewinn zu erwirtschaften, so finde ich das eine frechheit und abzocke. ausserdem könnte man das als vertragsbruch anschauen. gut, dazu müsste man erstmal das kleingedruckte lesen um darüber zu diskutieren.
zum thema kleingedrucktem kann ich auch nur sagen, dass sich dort meist so umständlich formuliert und klein geschrieben wird, sodass man als kunde fast keine chance hat das zu verstehen, wie jetzt der andere vertragsparten einen übers ohr hauen will.
 

Adriano

Stammgast
Swisscom ist bestimmt nicht die Teuerste, jeder anbieter hat das passende abo für jedermann...

@X5-599: Das gleiche Angebot, die wir haben, kriegst du Jetzt nur noch für 25Fr. Für 20Fr bekommst du das Swisscom-Angebot.

@iRoniPod: Wie kommst du darauf, dass Swisscom nicht die Teuerste ist????? Nur vergleichen:

Swisscom: 25.25 + 8Rp/Minute
Cablecom: 20.00 + 6Rp/Minute oder 25.00 + GRATIS telefonieren.
...Bis vor 1 Monat (und alle bestehende Kunde): 20Fr + GRATIS telefonieren
...Weiss nicht wie du es ausrechnest, aber mit Swisscom wirst du nie auf den Cablecom-Preis kommen!

Sunrise: Combi-Angebote sind billiger als Swisscom, sonst 29.00 + 6Rp/Minute - Aber nur weil sie an Swisscom viel abgeben müssen.
 

greenrookie

Neues Mitglied
Managerlöhne..

..tja, schon ein thema mit diesen manager-löhne, mittlerweile werden die angebote von alternativen anbieter wie abalon, telebroke, phoneforless, netstream, vtx, etc. immer attraktiver - kmu-kostenstrukturen und somit keine endlosen overheads bieten halt eine schlanke basis.
 
Oben