Schweizer Top-Google-Begriffe 2008

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Swiss5

Stammgast
«Meist gesuchte Begriffe»
YouTube
Google
Video
Wikipedia
Netlog
Facebook
Wetter
Swiss
SBB
Meteo

Warum sucht man Google bei Google? Oder Youtube, Wikipedia, Netlog, Swiss und die SBB? Warum kann man nicht einfach ein .ch/.de/.com anhängen um auf die gewünschte Seite zu kommen?
 

Pede95

Neues Mitglied
Weil man Informationen von z.b der UBS nicht nur auf der UBS Page findet.

Zwar wird die SF Meteo Seite bei jeder Meteo sendung genannt (meteo.sf.tv) Aber es gibt leute die können sich das nicht Merken
 

maedi100

Stammgast
Eine mögliche Erklärung wäre, dass manche Benutzer nicht zwischen Adresszeile und Suchleiste unterscheiden können und z.B. google in die Suchleiste eintippen, um auf die Google Startseite zu kommen.

genau - und das nächste wäre noch, was sie mit doppelten Suchbegriffen gemacht haben, nach dem Motto: google kritik; facebook privacy; ...

Chuck Norris Rulez

und wenn ich im Firefox auch bei der URL iTunes eingebe, dann gelange ich zur Appleseite
 

I Think Linux

Stammgast
Oli28 schrieb:
Ich wage es kaum auszusprechen aber es gibt erschreckend (!)
viele Menschen welche www.pctipp.ch auf google eingeben und danach auf den ersten (was für ein Wunder) Link klicken.. Mir kommen die Tränen aber es ist so..

Du musst diese Leute verstehen, denn es ist viel einfacher die URL in Google einzugeben. Du musst nämlich wissen, es ist sehr schwer die Maus nach oben zu bewegen und dann dort www.pctipp.ch eingeben. Zum Glück geben sie nicht http://www.pctipp.ch/ in google ein. :eek:
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Eine mögliche Erklärung wäre, dass manche Benutzer nicht zwischen Adresszeile und Suchleiste unterscheiden können und z.B. google in die Suchleiste eintippen, um auf die Google Startseite zu kommen.

Genau, ich kenne etliche Leute welche die Adresszeile nicht nutzen können und die gewünschte Webseite im Suchfenster eingeben um so auf die gewünschte Webseite zu gelangen.

Ja gewisse Leute sind einfach zu doof um was zu bedienen, aber haben müssen sie es um jeden Preis :-)

Daher sind Statistiken eh nie glaubwürdig solange man sie nicht selber fälscht.
 

skyzem

Stammgast
Jeden Tag gebe ich Chuck Norris bei Google, Yahoo und sonst auch überall ein. Nur damit er endlich in der Statistik auftaucht.
Ich kriege jetzt, da ich gewettet hatte, eine Chuck Norris Puppe in Echtgrösse!
Danke an alle die an mich geglaubt haben und mich mit ihren"Chuck Norris"-Suchbegriffen unterstützt haben.

Vielen Dank! Aber jetzt muss ich auch einmal Google googlen. Man will ja im Trend sein ;)
 

froeschli

Stammgast
Oftmals geht es schneller einfach PCtipp im Google Suchfenster einzugeben und mit "Auf gut Glück" gleich die gewünschte Seite zu erreichen.

Ich selber praktiziere das nicht so, aber kenne einige Leute die das so handhaben...

Gruss froeschli
 
Oben