Nach dem Support den ich heute erhalten haben, muss ich sagen: Völlig klar.
So kann das doch nicht sein.
Ich hatte vor längerer Zeit die Internetverbindung neu eingerichtet, so das der WLAN-Router als Brücke zwischen Intra- und Internet dient, hat alles tip top funktioniert.
Bis gestern abend, heute wurde anscheinend unser Internet abgeschaltet (ist eine ganz andere Geschichte), nach einem halbstündigen Gespräch, in dem ich auch noch Arbeitszeit verloren habe (zahlt mir ja niemand), funktionierte es wieder über das alte ADSL Modem. Will ich aber mit den neuen Daten wieder die alte Einstellung übernehmen, geht gar nichts mehr.
Ich rufe noch einmal beim Service an, und kann nach knapp 2 min mit einem Mitarbeiter sprechen. (Bis dahin Telefonnummer eingegeben, diverse male 1 oder 2 gedrückt. Naja das übliche halt.) Und der sagt mir dann, dass solange es mit dem ADSL Modem funktioniert, nicht sein Problem sei.
Jetzt ist Schluss, Sunrise ist einen Kunden mehr los, kann ja nicht sein, dass mit den selben Einstellungen wie zuvor, aber mit anderen Login Daten, das ganze nicht funktioniert.
Gruss
sergey