Sunrise auf Abwärtskurs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
irgendwie verständlich für mich persönlich. Ich wollte mich einmal bei Sunrise anmelden habe mir das dann aber wieder überlegt bevor ich einen Service in Anspruch genommen hatte oder einen Auftrag unterschrieben habe. Dennoch wurde mir eine Rechnung und Mahnungen über 12.75 sFr geschickt. Da ich nie einen Service in Anspruch genommen hatte oder einen Vertrag unterschrieb zahlte ich auch nicht, denoch kam dann sogar eine Betreibung. Man kann Geld auch besser investieren !
 

eunike56

Neues Mitglied
irgendwie verständlich für mich persönlich. Ich wollte mich einmal bei Sunrise anmelden habe mir das dann aber wieder überlegt bevor ich einen Service in Anspruch genommen hatte oder einen Auftrag unterschrieben habe. Dennoch wurde mir eine Rechnung und Mahnungen über 12.75 sFr geschickt. Da ich nie einen Service in Anspruch genommen hatte oder einen Vertrag unterschrieb zahlte ich auch nicht, denoch kam dann sogar eine Betreibung. Man kann Geld auch besser investieren !
dass Sunrise auf Abwärtskurs ist, wundert mich gar nicht.
Ich hab fast nur Probleme mit dem Anbierter, von schlechter Empfangsqualität bis hin zu verdrehten Rechnungen, so dass ich 3 Kreuze mache, wenn ich aus dem Verein wieder raus kann. Das wird im kommenden Jahr der Fall sein
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sms

Trotzdem hat SUNRISE das einzig ware SMS-Abo gehabt. Für nur 10.-- im Monat ist die Grundgebühr und 100 SMS dabei.

Finde jetzt mal einen Anbieter der das noch im Angebot hat. Ist echt schwierig zu diesen Konditionen.

Leider gibt es dieses Abo nicht mehr :mad:. Ich hoffe, dass Handy meiner Frau geht noch lange nicht kaputt

lg Roger
 

Paulchen1

Stammgast
sunrise

hallo,
1.zahle ich nicht wenn ich nichts unterschrieben habe!
2. kocht auch sunrise nur mit wasser.........!
3. habe ein abo von swiss.......15Fr.+ 10 gesprächsminuten gratis im monat!
gibts leider auch nicht mehr so viel ich weiss.
4. hatte bis jetzt noch nie probleme mit swisscom!!!
ist doch nicht so schlecht wie immer gesagt wird.ist halt nicht alles GRATIS
wie alle denken!

mfg paul
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Trotzdem hat SUNRISE das einzig ware SMS-Abo gehabt. Für nur 10.-- im Monat ist die Grundgebühr und 100 SMS dabei.

Finde jetzt mal einen Anbieter der das noch im Angebot hat. Ist echt schwierig zu diesen Konditionen.

Leider gibt es dieses Abo nicht mehr :mad:. Ich hoffe, dass Handy meiner Frau geht noch lange nicht kaputt

lg Roger

Hey, es geht ja um die SIM-Kart und nicht um das Handy!

Ich habe vor über 3 Jahren (damals schon war bei Sunrise Abzocke angesagt!!!) so komische SMS erhalten, 626000 als Absender.

Da habe ich kurzfristig beim Kundendienst angefragt was das koste.
Nichts hiess es, da die drei Nullen am Schluss der Preis in Rappen sei!

Also war es mir längere Zeit wurst bis es mir dann doch zuviel wurde und lies diese Nummer durch Sunrise sperren!

Nichts da, es gab keine Sperre, dafür erhielt ich eine satte Rechnung, das SMS zu sFr. 3.-, und das war teils bis zu 10 Stück im Tag!

Reklamationen und allesbei Sunrise hat nichts gebracht und selbst die Manager wollten den Stutz einkassieren - insgesamt einiges über sFr. 900.- abzocke!
Ich habe dem Manager-Typen (Namen nenne ich jetzt hier nicht, kann es aber jederzeit tun da die Doku immer noch vorhanden ist!) dann die SIM-Karte zugeschickt, doch die Rechnungen kamen weiter!

Dann aber nach geraumer Zeit gab Sunrise das Ganze an ein Inkassobüro weiter, die jedoch intelligent genug waren und auf mein Anraten hin von Sunrise Beweise für die Forderung verlangten - die haben sie jedoch bis heute nicht erhalten (können) - und somit ist das Ganze hinfällig!

Heute empfehle ich allen die ihren Frieden haben wollen die Finger von Sunrise zu lassen!

Wer weiss, vielleicht hat meine Empfehlung ja ein bisschen genützt??? *grins*
 

Paulchen1

Stammgast
Sunrise

Hey, es geht ja um die SIM-Kart und nicht um das Handy!

Ich habe vor über 3 Jahren (damals schon war bei Sunrise Abzocke angesagt!!!) so komische SMS erhalten, 626000 als Absender.

Da habe ich kurzfristig beim Kundendienst angefragt was das koste.
Nichts hiess es, da die drei Nullen am Schluss der Preis in Rappen sei!

Also war es mir längere Zeit wurst bis es mir dann doch zuviel wurde und lies diese Nummer durch Sunrise sperren!

Nichts da, es gab keine Sperre, dafür erhielt ich eine satte Rechnung, das SMS zu sFr. 3.-, und das war teils bis zu 10 Stück im Tag!

Reklamationen und allesbei Sunrise hat nichts gebracht und selbst die Manager wollten den Stutz einkassieren - insgesamt einiges über sFr. 900.- abzocke!
Ich habe dem Manager-Typen (Namen nenne ich jetzt hier nicht, kann es aber jederzeit tun da die Doku immer noch vorhanden ist!) dann die SIM-Karte zugeschickt, doch die Rechnungen kamen weiter!

Dann aber nach geraumer Zeit gab Sunrise das Ganze an ein Inkassobüro weiter, die jedoch intelligent genug waren und auf mein Anraten hin von Sunrise Beweise für die Forderung verlangten - die haben sie jedoch bis heute nicht erhalten (können) - und somit ist das Ganze hinfällig!

Heute empfehle ich allen die ihren Frieden haben wollen die Finger von Sunrise zu lassen!

Wer weiss, vielleicht hat meine Empfehlung ja ein bisschen genützt??? *grins*

-------------------------------------------------------------------------------------------------
wie heisst es doch: sunrise = so en sche... !

mfg paul

nebenbei cabel......................ist das gleiche!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss5

Stammgast
Mein Prepaid-Handy funktioniert einwandfrei. Die SMS-Preise sind der Zeit angepasst(nicht wie bei der Swisscom wo ein SMS 20 Rappen kostet), das telefonieren ist auch günstig mit 25 Rappen auf das Sunrise- und Festnetz und 45 Rappen auf andere Netze.

ADSL funktioniert einwandfrei mit einer Geschwindigkeit die man als angemessen bezeichnen kann. Das Festnetz funktioniert auch einwandfrei.

Das einzige schlechte an Sunrise finde ich, dass man das Festnetz und ADSL nicht einzeln kaufen kann. Und sicher gibt es solche, die sagen sie wollen ein Abo mit inbegriffenen Gesprächsminuten und Gratis-SMSs. Aber wofür? Die Lösung von Sunrise mit ihrem Abo-Guthaben finde ich tausendmal besser.

Was habt ihr also alle gegen Sunrise?
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
wie heisst es doch: sunrise = so en sche... !

mfg paul

nebenbei cabel......................ist das gleiche!!!!

Na, das mit CC habe ich auch schon öfters gelesen!
Wie werden den Fixnet vermutlich bald mal abbestellen und das Internet mit dem Handy koppeln - das soll bei Schwitzcom ja möglich sein.
Und telefonieren werden wir in Zukunft viiiiel billiger über switzernet.com, da ich eine FritzBox 7050 habe (und dazu noch ein gutes Dutzend davon in Reserve) mit der ich VoIP genau gleich mit dem alten ISDN-Telefon (auch Analoge funktionieren daran genau gleich gut!) weiter benützen kann.. ;-)
 

zplan

Stammgast
Ich hab erst vor kurzem zu Sunrise gewechselt und click&call 500 abonniert. Hat alles einwandfrei geklappt und Verbindung ist ok. Zudem ist meine Rechnung durch free Internet und günstigeren Mobilkosten massiv gesunken. Daher verwundert mich auch der Artikel nicht (mehr Kunden, weniger Umsatz)

Bis jetzt also keine negativen Vorkomnisse. Also pauschal kann man Sunrise nicht abkanzeln.
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Jou!

@zplan
So war es bei mir Anfangs auch!

Aber viel Spass dann wenn mal was nicht so läuft wie es sollte!

Wenn Du ein Pauschal-Abo hast wird alles gut laufen, aber wehe wen da mal was anders als vorgesehen läuft verlieren die gleich den Überblick - und du hast den Ärger!

Aber lass Dich von mir ja nicht aufhalten... ;-)

PS: wie lange läuft der Vertrag...????
 

Swiss5

Stammgast
@zplan
So war es bei mir Anfangs auch!

Aber viel Spass dann wenn mal was nicht so läuft wie es sollte!



Den selben Spass hat man wahrscheinlich auch bei der Swisscom. Denen geht es doch nur ums Geld. Wenn jetzt ein artikel über die Swisscom gewesen wäre, dann hätten vielleicht alle die Swisscom runtergemacht.
 

iRoniPod

Stammgast
Mein Prepaid-Handy funktioniert einwandfrei. Die SMS-Preise sind der Zeit angepasst(nicht wie bei der Swisscom wo ein SMS 20 Rappen kostet), das telefonieren ist auch günstig mit 25 Rappen auf das Sunrise- und Festnetz und 45 Rappen auf andere Netze.

ADSL funktioniert einwandfrei mit einer Geschwindigkeit die man als angemessen bezeichnen kann. Das Festnetz funktioniert auch einwandfrei.

Das einzige schlechte an Sunrise finde ich, dass man das Festnetz und ADSL nicht einzeln kaufen kann. Und sicher gibt es solche, die sagen sie wollen ein Abo mit inbegriffenen Gesprächsminuten und Gratis-SMSs. Aber wofür? Die Lösung von Sunrise mit ihrem Abo-Guthaben finde ich tausendmal besser.

Was habt ihr also alle gegen Sunrise?


Jetzt mal langsam, Bevor du irgendwas sagst, was nicht stimmt... Wunder tmich nicht, das Sunrise das macht, die leute wehren sich ja kaum...

Je swisscom kansst du sicher sein, dass du eine mahnung oder rechnung für etwas bekommst, dass du nicht bestellt hast!
 

sergey

Stammgast
Nach dem Support den ich heute erhalten haben, muss ich sagen: Völlig klar.

So kann das doch nicht sein.

Ich hatte vor längerer Zeit die Internetverbindung neu eingerichtet, so das der WLAN-Router als Brücke zwischen Intra- und Internet dient, hat alles tip top funktioniert.

Bis gestern abend, heute wurde anscheinend unser Internet abgeschaltet (ist eine ganz andere Geschichte), nach einem halbstündigen Gespräch, in dem ich auch noch Arbeitszeit verloren habe (zahlt mir ja niemand), funktionierte es wieder über das alte ADSL Modem. Will ich aber mit den neuen Daten wieder die alte Einstellung übernehmen, geht gar nichts mehr.

Ich rufe noch einmal beim Service an, und kann nach knapp 2 min mit einem Mitarbeiter sprechen. (Bis dahin Telefonnummer eingegeben, diverse male 1 oder 2 gedrückt. Naja das übliche halt.) Und der sagt mir dann, dass solange es mit dem ADSL Modem funktioniert, nicht sein Problem sei.

Jetzt ist Schluss, Sunrise ist einen Kunden mehr los, kann ja nicht sein, dass mit den selben Einstellungen wie zuvor, aber mit anderen Login Daten, das ganze nicht funktioniert.

Gruss

sergey
 
Oben