Sunrise verbietet Skype und Co. auf Handys

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hanswurst1

Stammgast
Orange sperrt aber das google massageing "talk" oder auch gtalk genannt.

Ist das irgendwie Dokumentiert, was heisst "sperrt"? Ist Jabber geblockt, oder die GoogleTalk Server...? So-oder-so, was fuer Pfeiffen, *wollen* die eigendlich das alle wieder zurueck zur PTT, aeh, ich meine, zu Swisscom zurueckwechseln?!
 

hanswurst1

Stammgast

fiergna

Aktives Mitglied
Da hast recht, aber orange sperrt auch die normale suche im market nach der app. Den meisten ist dies auch sch**** egal. Die die gtalk haben wollen, kriegen es auch her.
 

schmidicom

Stammgast
Tja auf dem Handy fängt es an und auf dem Festnetz könnte es weiter gehen.
Wenn die erst mal Blut geleckt haben könnte es schnell auch mal auf dem Computer zuhause heissen: "Keine Verbindung zum Server möglich. Bitte kontaktieren sie ihren System-Administrator"
 

Electra

Stammgast
Meinen orangen Androiden habe ich debranded und bin froh, die orange experience und gleich auch noch die ganze damit verbundene bloatware los zu sein.
 

outback673

Aktives Mitglied
Thetering und Skype

Verbot des Theterings, das wäre tatsächlich ein Kündigungsgrund, brauche ich doch mein Nokia N8 regelmässig als Schnittstelle zum Internet für mein Netbook. Die Möglichkeit der Nutzung des N8 als Modem wurde mir übrigens beim Kauf bei sunrise explizit zugestanden, es käme somit zu einer ausserterminlichen Kündigung, wenn sunrise seine Zusicherungen nicht einhält. Uebrigens: Skype funktionerte noch vor Kurzem einwandfrei via sunrise ... hoffentlich bleibts dabei!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich frage mich immer noch wie sie das mit dem Tethering rausfinden möchten. Nutze ich das doch schon länger und auch aktuell immer noch.
 

schmidicom

Stammgast
Ich frage mich immer noch wie sie das mit dem Tethering rausfinden möchten. Nutze ich das doch schon länger und auch aktuell immer noch.

Ich denke nicht das dies allzu schwer herauszufinden wäre, solange die Datenpakete nicht verschlüsselt übertragen werden lassen sich diese doch recht einfach auswerten. Und die meisten Webbrowser geben ja Versionsinformationen an die Webserver weiter.

Beispiel Google-Suchseite:
Wenn du sie mit mobilen Browser öffnest wird eine mini-Version davon gezeigt.
 

gissuf

Mitglied
VPN mit Zertifikat zum Router zuhause löst die Probleme und Sunrise ists nicht mehr möglich irgendwas aus dem Datentraffic zu lesen (:
 
Oben