Swisscom: schneller, günstiger, neu

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
C

corax

Guest
das nenn ich mal good news! mehr kann ich dazu nicht sagen. wenn ich das heutige angebot ansehe (habe adsl3500 gold) und ab august 5000 bekomme, klasse.:)
 

Adriano

Stammgast
Swisscom hinkt immer hinter nach... Aber warum die Preise senken, wenn die Leute auch bereit sind mehr zu bezahlen?

Cablecom bietet seit 1/2 Jahr 1000k/100k für 30Fr, also immer noch 4 Franken billiger als Swisscom.

Ausserdem bietet Cablecom das 250k/100k für 5Fr/Monat, ohne Tricks, wie Swisscom macht.

Leider ist es so, weil Swisscon-Kunden immer noch an Märchen glauben, und denken, dass sie ein besseres Service bekommen :/

3500k/300k für 20Fr währe fair, aber solche Preise wird Swisscom erst haben, wenn andere es für 10Fr geben.
 

pagefault

Inaktiv
ich kann es nicht ab wenn mich die nachts um 21 uhr agressiv anrufen und ich mich rechtfertigen soll wieso ich cabelcom nicht will. :mad:

Nachdem ich der Cablecom Person am Telefon auf die Frage, was denn an Swisscom besser sei, geantwortet habe, dass unter anderem Swisscom mich nicht anrufe und dass mir das durchaus einige Franken im Monat wert sei, war das Gespräch ziemlich schnell beendet :D
 

ironman86

Mitglied
also wie du darauf kommst, dass es ein märchen ist, dass swisscom einen besseren service hat würde mich wundernehmen. fühle mich immer gut behandelt und vorallem auch in den shops selbst ist der wohlfühlfaktor einigs besser als bei den wenigen cablecom standorten
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Die Swisscom scheint einen Kundendienst zu haben. Andere haben oft nur eine Kundendienstnummer:

09:00: Ihr Anruf ist uns aeusserst wichtig, bitte warten sie, bis der naechste dienstler frei ist. duddelidudeelidu...
09:15: Waehrend Sie warten, erlauben Sie uns, Sie ueber unsere neuesten Angebote zu informieren.... zack! boom! tataratetateratetaaaaa. Neu, billig, besser als alle anderen....
11:55: Ihr Anruf ist uns aeusserst wichtig, bitte warten sie, bis der naechste dienstler frei ist. duddelidudeelidu...
12:15: Waehrend Sie warten, erlauben Sie uns, Sie ueber unsere neuesten Angebote zu informieren.... zack! boom!

das kabel nach Indien wurde soeben fertiggelegt...

rausch rausch klirrr klirrr, yezzz , jaaa, vieh gann ik iehn elfen?

12:16: Wir haben zur Zeit technische Probleme, bitte versuchen Sie es spaeter wieder.
 

dzs

Stammgast
Mir würden 3500 völlig reichen

Mir würde die gegenwärtige Übetragungsgeschwindigkeit locker ausreichen. Die Seiten werden schnell aufgebaut. Wenn ich mal ein neues Open Office oder eine neue Knoppix saugen möchte, dann kommt es mir auch nicht auf ein Stündchen mehr oder weniger an.

Ich würde es schätzen, wenn sich mal die Preise nach unten bewegen würden.
 

kofi2k

Stammgast
@Prasanna: FULL ACK!

Wenn bei Swisscom einmal etwas nicht ging und ich anrief, bekam ich immer eine korrekte und freundliche Antwort, die Supporter waren selbst zu Unzeiten immer sehr nett. Von Cablecom erhalte ich fast jeden Monat einen Werbebrief = *kurz nerv* und ab in den Müll damit.

@dzs: Die Investitionen in diese Technologie müssten ja längst amortisiert sein, also runter mit den Preisen :-)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
naja, das 1000/100 hätten sie ruhig für Fr. 29.-- bringen dürfen. aber 34 = zuwenig attraktiv um downzugraden vom 49er, wenn man dann noch die evtl. Downgradegebühr einberechnen muss, also bleibt man auf den 49er -> Mehr Umsatz

auf der anderen Seite würden bei Fr. 29 eher mehr upgraden vom 300/100er

bleibt alles beim alten: weiterhin kein wirklich attraktives Flatrate-Abo unter Fr. 30.
ich denke, ein z.B. 600/100 Flat für um die Fr. 20-25 wäre ein Hit, aber die Gefahr von vielen Downgradern vom 49er Abo wäre ZU gross...

o.s.t.
 

Marijunie

Mitglied
Billiger,wo?

das nenn ich mal good news! mehr kann ich dazu nicht sagen. wenn ich das heutige angebot ansehe (habe adsl3500 gold) und ab august 5000 bekomme, klasse.:)

Hier im Wallis gibt es die Firma Valaiscom,diese bietet über Kabel 6000/600 fur 48 sfr-dass ist ein Top Angebot;Swisscom hinkt weterhin hinterher,die wollen ganz einfach noch die leute abzocken sollange es noch geht.
 

hempor

Mitglied
Das is doch nicht teuer, seid doch einfach mal zufrieden mit dem was es gibt..

Meine Güte 40 Franken pro Monat wird wohl noch jeder übrig haben.. und wenn ihr alles billig wollt dann ists mit dem guten Support dann schnell zu Ende.. alles hat seinen Preis
 

leloup

Stammgast
Der Service bei Swisscom ist eindeutig besser als bei Cablecom da gebe ich allen die auch dieser Meinung sind recht. Aber auch das Swisscom hinterher hinkt stimmt leider auch. Generell sind die Preise für den Internetzugang in der Schweiz viel zu hoch. Ich frage mich auch ob es überhaupt nötig ist 4 verschiedene Abos anzubieten. Ein schnelles für ca 30.-- und ein mittleres für 15.-- würden genügen. Aber diese Preise kommen erst wenn der Markt spielt und das wird in der Schweiz noch lange dauern. Uns bis dahin wird der Benutzer noch geschröpft und die Anbieter vergolden sich ihre Nase.
PS: auch das Mobil-Angebot von Swisscom ist viel zu teuer und leider nicht viel wert.
Gruss
leloup
 

pagefault

Inaktiv
PS: auch das Mobil-Angebot von Swisscom ist viel zu teuer und leider nicht viel wert.

Ist zwar OT, ich möchte dich aber dennoch bitten, uns armen Unwissenden doch noch mitzuteilen, was denn am Swisscom Mobil-Angebot so minderwertig ist :confused:

Der einzige Provider mit nahezu 100% Netzabdeckung taugt also nichts? - Hmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen; bei mir ist einfach immer und überall ein Netz vorhanden, die Gespräche waren bisher im In- und Ausland überall Störungs- und Unterbrechungsfrei und in bester Qualität. Ich scheine etwas falsch zu machen, dass mir die minderwertige Swisscom Qualität noch nicht aufgefallen ist ...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nicht schon wieder diese Diskussion.
Jedesmal wenn Cablecom oder Swisscom in den Medien ist und hier im PCtipp zitiert wird, geht die Diskussion los.

Fakt ist dass Cablecom in der Regel immer günstiger ist als Swisscom und die Swisscom daher hinterher hinkt.
Fakt ist auch dass Cablecom einen schlechten Kundensupport hatte, der aber immer noch besser ist als der von der Swisscom. Es sei denn man hat grad einen deppen dran.

Fakt ist auch dass Cablecom euch NIE anrufen wird. Cablecom und da sind sie nicht die einzigen Anbieter in der Schweiz, vergeben diese Aufträge an externe Firmen.
Woher ich das weiss? Ganz einfach, ich habe mich bei solch einer Firma beworben und nach hinterfragen herausgefunden dass diese Firma nicht nur im Auftrag von Cablecom Kunden wirbt.


Tatsache ist aber, dass es auch bei Swisscom deppen gibt. Als ich damals gekündigt habe fragten die mich ob ich zu einem anderen Anbieter wechsle, ich habe mit Ja geantwortet. Die nächste Frage war dann zu welchem. Das war zu einem Zeitpunkt wo es nur Swisscom und Cablecom gab. Wohin bin ich denn wohl gewechselt??

Fakt ist auch dass es Fans von Swisscom und somit Hasser von Cablecom gibt. Genauso wie es Fans von Cablecom und somit Hasser von Swisscom gibt.

Lasst es doch mal dabei sein und fangt nicht jedesmal wieder von vorne zu streiten an.

Nicht jeder muss die gleichen Ansichten teilen und nicht jeder kann mit klaren, durchschaubaren Fakten gleich umgehen.

Also leben wir damit dass es welche gibt die bei Swisscom bleiben und andere die nie mehr dahon zurück wollen.

Seid froh dass wir nicht soviele Anbieter wie in Deutschland haben, dann hätten wir noch viel mehr solcher Diskussionen.
 

pagefault

Inaktiv
Nicht schon wieder diese Diskussion.
Jedesmal wenn Cablecom oder Swisscom in den Medien ist und hier im PCtipp zitiert wird, geht die Diskussion los.
hmm, eine Diskussion wäre vermutlich sachlicher

Fakt ist dass Cablecom in der Regel immer günstiger ist als Swisscom und die Swisscom daher hinterher hinkt.
soweit bin ich immer noch einverstanden mit den Fakten (Fakt = Tatsache)

Fakt ist auch dass Cablecom einen schlechten Kundensupport hatte, der aber immer noch besser ist als der von der Swisscom. Es sei denn man hat grad einen deppen dran.
hmm, da entfernst du dich aber schon etwas von den Fakten, hin zu deiner Meinung

Fakt ist auch dass Cablecom euch NIE anrufen wird. Cablecom und da sind sie nicht die einzigen Anbieter in der Schweiz, vergeben diese Aufträge an externe Firmen.
Das halte ich jetzt aber für eine Haarspalterei - für mich als Angerufenen (= Belästigten) spielt es doch keine Rolle, ob der Anrufer direkt von Cablecom angestellt ist oder im Auftrag von Cablecom handelt.

Fakt ist auch dass es Fans von Swisscom und somit Hasser von Cablecom gibt. Genauso wie es Fans von Cablecom und somit Hasser von Swisscom gibt.
genau

Lasst es doch mal dabei sein und fangt nicht jedesmal wieder von vorne zu streiten an.

Nicht jeder muss die gleichen Ansichten teilen und nicht jeder kann mit klaren, durchschaubaren Fakten gleich umgehen.
Mit den Fakten hab ich auch keine Mühe :D
 

cloudburst

Aktives Mitglied
Fakt ist dass Cablecom in der Regel immer günstiger ist als Swisscom und die Swisscom daher hinterher hinkt

Meine Meinung ist, dass man nicht nur auf den Preis schauen sollte.
Fakt ist, dass die Swisscom eine konstante Verbinungsgeschwindigkeit garantieren kann. Für die Cablecom ist das, alleine schon aufgrund der verwendeten Technologie (eine Leitung für mehrere Haushalte), nicht möglich. Zu Spitzenzeiten bricht die Geschwindigkeit dadurch ein.

cloudburst
 

Masche

Stammgast
Keine Wahl

Für mich ist die ganze Diskusion ob Cable- oder Swisscom müssig, da ich gar keine Wahl habe. Als unser Quartier verkabelt wurde, wollte die Cablecom ein Kabel quer durch unseren Garten direkt zwischen zwei grossen Tannen hindurch verlegen. Da wir wegen letzteren Bedenken hatten, vereinbarten wir eine Besprechung zusammen mit dem zuständigen Förster. Der Förster ist erschienen, von Cablecom habe ich bis heute nichts mehr gehört. Deshalb haben wir auch kein Kabel und damit keine andere Wahl, was ich aber bis heute noch nie bereut habe.
 

leloup

Stammgast
an pagefault
Sorry ich hab mich nicht genau ausgedrückt betreffs Swisscom mobil.
Das Handy ist nicht das Problem, das ist OK, ich habe Probleme mit dem Internet mobil, das ist oft so langsam das die Verbindung dann zusammenbricht oder gar nicht zustande kommt. Auch das Abo mit 39.-- ist recht teuer, gerade wenn mann auch die Geschwindigkeit in Betracht zieht.
Gruss
leloup
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wieder etwas mehr zurück zum Topic:

in der vergangenen Nacht vom 26.7. zum 27.7.08 wurden anscheinend die bestehenden ADSL-Kunden vom 3500/300 auf das 5000/500er (oder das örtlich max. verfügbare) Speedprofil umgeschaltet. Checkt mal den Status in euren Modems

freut euch, sofern ihr davon betroffen seit! :)

gruss, o.s.t.
 
Oben