Zwangsänderungen = Kündigungs-Zwang
Was auch ich nicht akzeptiere sind die "Zwangs-Änderungen der Verträge" welche höhere Kosten verursachen. Ebenso sind es Zusatzleistungen die ich nicht will resp. nicht bestellt habe.
Firebird-88
@Firebird-88
Ja leider ist dies so. Auf E-Mail habe ich keine Antwort erhalten, dass ich mit der dazumals bestellten Leistung zum Dazumals rechtmässig vereibarten Preis zufrieden sei.
Dann habe ich angerufen und die Information erhalten, dass es für die UPC nicht möglich sei, unterschiedliche Verträge für die Zukunft zu supporten und darum muss ich mich enscheiden, entweder Kündigen oder Bezahlen : - (
Dies habe ich beim letzten Update auch gemacht und habe den 50er Vertrag gekündigt.
Neu habe ich wieder einen 20er Vertrag abgeschlossen wie vor mehreren Jahren und seit Juli lebe ich weiterhin gut damit.
Damals im 2012 Kombi Telefon & FiberPower 25 für 67.24
im Januar 2015 Kombi Telefon & Internet 50 für 72.17
(noch schneller nützt mir nichts, ausser Zusatzkosten)
Heute im 2015 miniCombi Tel. & Internet 20 für 59.--
Somit lasse ich die nächste Preis und Leistungserhöhung auf mich zukommen, auch wenn ich über das Geschäftsgebaren verärgert bin und über die Verkäufer lächle, dass diese glauben, die Techniker könnten nicht mehrere Verträge mit der Software abhandlen. (Das scheint mir eine Ausrede zu sein, damit alle Kunden immer alle Preiserhöhungen mitmachen)