Versteckte Preiserhöhung bei Cablecom

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Nitro

Stammgast
Laut Tages-Anzeiger begründet Cablecom die höheren Tarife mit der Umstellung auf das neue Verwaltungssystem. Die Art, wie das Unternehmen die neuen Preise kommuniziert, findet die Cablecom selbst korrekt – im Gegensatz zu Kunden und Konsumentenschützer.

Umstellung auf neues Verwaltungsystem klingt gut - kann man nur hoffen das die das Chaos dort endlich in den Griff bekommen.
 

Noel

Stammgast
Ich warte hoffnungsvoll darauf das diese Firma zu Grunde geht oder von einem Kompetenten Provider übernommen wird, damit dieser Schandfleck in der Schweizer Wirtschaft endlich verschwindet.

Vielleicht gelingt ja den Schweizer Energie Konzernen mit ihren Glasfassernetzten der Durchbruch und besiegelt somit den Untergang von Cablecom. Dem Konsumenten könnte nichts besseres passieren.

mfg
 

screwdriver

Stammgast
Wie denn jetzt??? Ich telefoniere mit Cablecom und zahle nix aufs Festnetz. Wo soll denn da eine Preiserhöhung sein? Nix ist nix oder?

Ich benutze auch Cablecom Hispeed und bin absolut zufrieden... auch der Support hat bei mir immer einwandfrei geklappt.

Gruss Screwdriver
 

Paulchen1

Stammgast
cablecom nein danke !!!!!

wenn ich cablecom nur schon lese dreht sich mir was im magen um. hatten wir das nicht schon mal.

agressive werbung
keinen support
unfreundliche mitarbeiter
und das mit den preiserhöhungen wird doch wohl keinen überraschen oder :rolleyes:
so blauäugig wird ja niemand sein und der cablecom nur ein wort glauben.;)

leider darf ich mich meine meinung was ich von der cablecom halte nicht äussern. verbeitet mir die netiquette und meine erziehung.

1.wenns läutet an der haustür erwarte ich besuch.........nicht die cablecom,
2.wenn das telefon klingelt hoffe ich freunde an der stripe zu haben.....nicht cablecom......
3.cablecom leute lassen sicht fast nicht "abwimmeln"an der wohnungstür ausser man
schlägt ihnen die tür vor nase zu!!!! und zwar "kräftig"
 

iRoniPod

Stammgast
wenn ich cablecom nur schon lese dreht sich mir was im magen um. hatten wir das nicht schon mal.

agressive werbung
keinen support
unfreundliche mitarbeiter
und das mit den preiserhöhungen wird doch wohl keinen überraschen oder :rolleyes:
so blauäugig wird ja niemand sein und der cablecom nur ein wort glauben.;)

leider darf ich mich meine meinung was ich von der cablecom halte nicht äussern. verbeitet mir die netiquette und meine erziehung.

Bin froh, dass hier noch n'Paar meiner meinung sind...

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Amroc

Stammgast
Lokale Anbieter

was bleibt einem übrig:
swisscom wenn man keine satelitenschüssel aufstellen kann oder darf.

Naja es bleiben einem noch lokale Anbieter (vorausgesetzt natürlich, es ist einer in der Region vorhanden ;)).
Wir haben Fernsehen und Kabelinternet von einem lokalen Anbieter und sind damit sehr zufrieden.

Edit: Mein 200ster Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Von Preis habe ich selbst nichts gemerkt. Aber mal sehen auf die nächste Rechnung ;) Dann mache ich den Brief schneller auf als die Mutter!

Wir haben Hispeed 5000 und Festnetz von Cablecom und haben einmal den Support gebraucht. Also wir hatten keine Probleme und werden hoffentlich keine Probleme mit Cablecom haben! (Wir = halt Familie ^^)
Vielleicht haben wir ja auch Glück? xD


Edit: Ahja und analoges Fernsehen ist auch mit Cablecom...
 

thom45

Stammgast
CableNetSwiss contra CableCom

Ich warte hoffnungsvoll darauf das diese Firma zu Grunde geht oder von einem Kompetenten Provider übernommen wird, damit dieser Schandfleck in der Schweizer Wirtschaft endlich verschwindet.

Vielleicht gelingt ja den Schweizer Energie Konzernen mit ihren Glasfassernetzten der Durchbruch und besiegelt somit den Untergang von Cablecom. Dem Konsumenten könnte nichts besseres passieren.

mfg

Eine andere Sache wäre CableNetSwiss, eine Kabel-Konkurrenz. Hier der Link:
http://www.cablenetswiss.ch/produkte.htm

Während CableCom mit faulen Ausreden ein TV-Sender nach dem andern aus dem analogen VHF/UHF rausschmeisst, verspricht CableNetSwiss, dass bis zum Jahre 2016 40 analoge TV-Kanäle erhalten bleiben. Siehe hier:
http://www.cablenetswiss.ch/sender.htm

Wie kann man dieses alternative Kabelnetz fördern:

1. Man macht in Gemeindeversammlungen oder z.B. in Ratsversammlungen (z.B. Grosser Rat einer Gemeinde) mittels frühzeitigem Schreiben darauf aufmerksam und klärt über wichtige Vorteile auf.

2. Für Wohnungseigentümer: Man bereite sich vor auf die jährliche Eigentümerversammlung. Man bringt zur Diskussion ob's Möglichkeiten gäbe, vom Cablecom zu CableNetSwiss zu konvertieren.

3. Für Wohnungseigentümer: Den Generalunternehmer, der für die Versammlungen in (2) zuständig ist, auf CableNetSwiss aufmerksam machen. Das könnte zu interessanten Reaktionen führen, weil die Generalunternehmen mit sehr vielen Grossüberbauungen involviert sind, wie z.B. die Firma Steiner AG.

Schlusswort: Ich bin kein Aktionär von CableNetSwiss. Ich mache bloss Werbung, weil ich davon überzeugt bin, dass preiswerte Qualität nur durch straffe Konkurrenz sicher gestellt werden kann. Ohne dies wird der Otto Normalbürger immer, und zwar von jedem Grossunternehmen, über den Tisch gezogen. CableCom ist kein Einzelfall. Das eigentliche Übel ist der Mensch!

Gruss
Onkel Thom
 

weissmichael

Mitglied
Cablecom / Swisscom / Lokale Provider

Ich hatte Jahrelang Digitales TV bei Cablecom und als Elektriker (TV-Installatuer) regelmässig mit Cablecom zu tun. Und ich hatte immer kompetente Hilfe und der Support war auch immer erledigt in der Zeit die man Gratis zur Verfügung hat.

Im Gegensatz dazu die Swisscom wo ich fast täglich schlechte Auskunft erhalte und eine Stunde am Telefon bin und der gewünschte Anschluss läuft immer noch nicht. Seit dem neuen Marktauftritt und der zusammenlegung von Mobil, Internet und Fixnet ist alles noch viel schlimmer, denn jetzt versteht gar keiner mehr etwas von denen am Telefon.

Wenn Cablecom nicht mit dem Telefon und der Bandbreitensteigerung gekommen währe würde Swisscom sicher noch alles so seinlassen wie vor paar Jahren. Die machen nichts was nicht nötig ist.

Bin aber nun auch nicht mehr bei Cablecom weil in der Gemeine auf einen Lokalen provider (GGA Maur) umgestiegen wurde im Januar und seit daher habe ich alle paar Minuten Unterbrüche im Digitalen Radio und Fernsehen und sie finden den Fehler nicht. Und beim Internet gehen die Geschwindigkeiten stark der zeit hinterher. Sind momentan erst auf 10'000/1000 und da ist Swisscom und Cablecom schon viel weiter.

So viel also zu Calecom, Swisscom und den lokalen Providern. Weder Monopole noch kleine Provider sind wirklich gut...
 

Amroc

Stammgast
Das ist seltsam, bin auch bei GGAMaur und wir haben da überhaupt keine Probleme (Geschwindigkeit ist meist maximal (20000/1000) kommt natürlich auf Server drauf an).
Zudem wohnen wir in einem sehr alten Haus, haben nur eine TV-Dose und dort einen Verteiler für den Fernseher und das Modem.

@weissmichael: deine Daten stimmen nicht, GGA ist schon seit letztem Dezember (glaub ich) bei 20000/1000. Mit dem neuen Angebot (DigitalTV,DigitalTelefon und Internet) gibts sogar 25000/1000 (ob man das braucht ist fraglich), aber jedenfalls sind sie in dieser Beziehung sicher nicht im Rückstand

Fazit: Man muss wohl bei jedem Anbieter auch ein wenig Glück haben ;)
 

sergey

Stammgast
Naja es bleiben einem noch lokale Anbieter (vorausgesetzt natürlich, es ist einer in der Region vorhanden ;)).
Wir haben Fernsehen und Kabelinternet von einem lokalen Anbieter und sind damit sehr zufrieden.

Es gäbe einen bei uns in der Region, ich sage extra, gäbe.
Denn der Support dort ist so mies, dass ist kaum auszuhalten.
Dann auch noch die Sache mit dem Internet das mal wieder nicht funktionierte. (Eine ganze Region war lahmgelegt, unter anderem auch der Server auf welchem eine von mir betreute Webseite liegt, ich bin ziemlich gestiegen. Vor allem weil ich auch Probleme mit unserem Provider habe. Aber naja, das ist eine andere Geschichte. :))

Auf jeden Fall: Niemals Cablecom.
Wir haben das Internet bei Sunrise (ISDN über Swisscom, letzte Meile und so), mein Mobilabo ist bei der Swisscom. Und das TV Signal. Keine Ahnung woher das kommt. :D

Gruss

sergey
 

weissmichael

Mitglied
Das ist seltsam, bin auch bei GGAMaur und wir haben da überhaupt keine Probleme (Geschwindigkeit ist meist maximal (20000/1000) kommt natürlich auf Server drauf an).
Zudem wohnen wir in einem sehr alten Haus, haben nur eine TV-Dose und dort einen Verteiler für den Fernseher und das Modem.

@weissmichael: deine Daten stimmen nicht, GGA ist schon seit letztem Dezember (glaub ich) bei 20000/1000. Mit dem neuen Angebot (DigitalTV,DigitalTelefon und Internet) gibts sogar 25000/1000 (ob man das braucht ist fraglich), aber jedenfalls sind sie in dieser Beziehung sicher nicht im Rückstand

Fazit: Man muss wohl bei jedem Anbieter auch ein wenig Glück haben ;)


Bei uns wird nur das Signal von GGA Maur übernommen und via Glasfaser zu uns in die Gemeinde geleitet. Dort verarbeitet dann die Gemeindewerke alles und passen die Angebote an. Und die sind erst bei 10'000/1000 (ab Herbst anscheinend 15'000, aber immer noch nicht 20'000). Siehe auch www.glattnet.ch

Das Digitale Fernsehen kommt aber glaub ich direkt. Hat das bei euch auch immer Aussetzer? Bei mir wirklich alle paar Minuten wieder ein kurzer Unterbruch. Wie wenn man zu wenig Strom hätte oder so....
 

weissmichael

Mitglied
Auf jeden Fall: Niemals Cablecom.
Wir haben das Internet bei Sunrise (ISDN über Swisscom, letzte Meile und so), mein Mobilabo ist bei der Swisscom. Und das TV Signal. Keine Ahnung woher das kommt. :D

Ja die letze Meile. Dort liegt das Monopol und das nutzt Swisscom aus. Und einen so schlechten Service für das finde ich daneben.
Wir haben jetz im geschäft alles nur mögliche von Swisscom weggezügelt da uns der Ärger wirklich reicht. Die wissen nicht einmal in welchen Haushalten VDSL läuft. Oder besser gesagt sie versprechen es und bringen es nachher trotzdem nicht zum laufen (aber es war nur eine ganze Firma betroffen, dann ist es ja egal wenn es eine Woche geht und doch nicht funktioniert). Deshalb Swisscom lieber nicht...
 

Adriano

Stammgast
wenn ich cablecom nur schon lese dreht sich mir was im magen um. hatten wir das nicht schon mal.

agressive werbung
keinen support
unfreundliche mitarbeiter
und das mit den preiserhöhungen wird doch wohl keinen überraschen oder :rolleyes:

Ich wollte diesmal nichts schreiben, aber du erwähnst immer, dass Cablecom eine agressive Werbung macht. Kannst du mir ein Beispiel schreiben? Ich glaube, du verwechselst Sunrise mit Cablecom! Bei Sunrise, kamen 2 albaner von Haus zu Haus und tyrannisierten dich, wenn du sie nicht zuhören wolltest.
Cablecom hat ein Support, und sogar eine 0800-Nummer, weiss nicht wie es bei Swisscom ist, aber bis vor ein paar Jahre musste man dort bezahlen um eine Melodie zu hören!

Ohne Diax, Tele2 würdest du 2Fr/Minute bezahlen für jeden Anruf mit dem Telefon. Deswegen hassen viele Swisscom, Vor 10 Jahren bezahlte man fast 1Fr/Minute! Dann ist Tele2 & Co. gekommen und Swisscom hat die Preise um 90% gesunken... Dann ist ja logisch sich zu fragen... Wohin sind vorher diese 90% gegangen???

Deswegen gehen viele zu Cablecom, es ist die einzige Alternative, damit Swisscom kein Geld bekommt. Telefonieren geht ohne Probleme, Internet funktioniert problemlos, man bezahlt nur 50% als bei Swisscom. Ich bin schon blöd, aber so blöd Jetzt auch wieder nicht! Mit 50Fr/Monat kann ich surfen und telefonieren, solange und wenn ich will. Da kannst du mir Tausende von Beispiele bringen, Swisscom ist 2 mal so Teuer als Cablecom. Und Bluewin ist 2 mal so Teuer wie Orange.
 

thom45

Stammgast
Ich wollte diesmal nichts schreiben, aber du erwähnst immer, dass Cablecom eine agressive Werbung macht. Kannst du mir ein Beispiel schreiben? Ich glaube, du verwechselst Sunrise mit Cablecom! Bei Sunrise, kamen 2 albaner von Haus zu Haus und tyrannisierten dich, wenn du sie nicht zuhören wolltest.
Cablecom hat ein Support, und sogar eine 0800-Nummer, weiss nicht wie es bei Swisscom ist, aber bis vor ein paar Jahre musste man dort bezahlen um eine Melodie zu hören!

Ohne Diax, Tele2 würdest du 2Fr/Minute bezahlen für jeden Anruf mit dem Telefon. Deswegen hassen viele Swisscom, Vor 10 Jahren bezahlte man fast 1Fr/Minute! Dann ist Tele2 & Co. gekommen und Swisscom hat die Preise um 90% gesunken... Dann ist ja logisch sich zu fragen... Wohin sind vorher diese 90% gegangen???

Deswegen gehen viele zu Cablecom, es ist die einzige Alternative, damit Swisscom kein Geld bekommt. Telefonieren geht ohne Probleme, Internet funktioniert problemlos, man bezahlt nur 50% als bei Swisscom. Ich bin schon blöd, aber so blöd Jetzt auch wieder nicht! Mit 50Fr/Monat kann ich surfen und telefonieren, solange und wenn ich will. Da kannst du mir Tausende von Beispiele bringen, Swisscom ist 2 mal so Teuer als Cablecom. Und Bluewin ist 2 mal so Teuer wie Orange.

Da Du Dich in diesen Preisen sogut auskennst, interessiert Dich vielleicht ein Vergleich zwischen CableCom und CableNetSwiss. Ich habe bisher noch keine Vergleiche gemacht, aber vielleicht hast Du's oder sonst jemand getan.

Mehr erfährst Du hier:
http://www.cablenetswiss.ch/produkte.htm
http://www.cablenetswiss.ch/produkte/internet/internet.htm
http://www.cablenetswiss.ch/produkte/telefon.htmhttp://www.cablenetswiss.ch/produkte/geraete.htm

Gruss
Onkel Thom
 

iRoniPod

Stammgast
hallo paulchen
hallo ironipod
hallo an alle cablecom gegner

genau so ist es wie ich es schon glaube 2 mal geschildert habe.
das einzige was ich im moment NOCH bei cablecom habe ist mein tv-anschluss.

und ich betone dazu noch. alles andere internet, telefon, mobile NIE bei cablecom.

und sobald ich einen neuen flach-tv kaufe (in naher zukunft) ist auch der anschluss von cablecom plombiert bei mir.

dann wechsle ich zu bluewin-tv da wo ich schon mein internet, fixnet und unsere 3 mobile abos habe.

ich kann es nicht leiden wenn man mir was andrehen will was ich nicht haben will, mich anlügt dabei und nachts um 21 uhr ich mich noch rechtfertigen soll, wieso ich nicht alles zu cablecom wechsle.

das letzte mal als ich ein telefonanruf bekam war ich auf 220 sachen und so sehr freundlich, dass ich förmlich hörte wie der mitarbeiter bleich wurde.;) es ist nur schade, dass ich es nciht sehen konnte.

ich habe es bis heute noch nie erlebt, wenn ich wegen was bei cablecom (auch beruflich ) dort anrief nur eine halbwegs vernünftige auskunft bekam.

cablecom hat ja damals balcab abgelöst. nicht dass die besser gewesen wären, selbstherrlich und arrogent zugleich. einen aus der obersten etage kannte ich noch persönlich (balcab-zeiten). er hatte von nix ne ahnung aber srry den ausdruch die fresse aufgerissen als ob er gott persönlich wäre.

was bleibt einem übrig:
swisscom wenn man keine satelitenschüssel aufstellen kann oder darf.

ich habe fertig:D

Herrliche Poesie :D

Weisst du warum wir nie von der Cablecom wa shören? Weil wir an einem Ort in der Stadt wohnen, an dem es keinen Cable anschluss hat :P wir sind die einzigen!

Letztens war ich mal im Postshop, und dort waren ein Cablcom stand, und ich liebe es einfach dort hin zu gehen, warten bis einer kommt, uns fragt bla bla bla, dann sage ich, "Wir haben keinen Cablecom anshcluss"
- Doch, sie wohnen in biel
- Nein, habe ich nicht
- Doch!
- Dann schau mal im Computer nach ;)

- Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
Da Du Dich in diesen Preisen sogut auskennst, interessiert Dich vielleicht ein Vergleich zwischen CableCom und CableNetSwiss. Ich habe bisher noch keine Vergleiche gemacht, aber vielleicht hast Du's oder sonst jemand getan.

Mehr erfährst Du hier:
http://www.cablenetswiss.ch/produkte.htm
http://www.cablenetswiss.ch/produkte/internet/internet.htm
http://www.cablenetswiss.ch/produkte/telefon.htmhttp://www.cablenetswiss.ch/produkte/geraete.htm

Gruss
Onkel Thom

Danke! sieht gut aus, nur leider ist es bei mir glaub nicht verfügbar...

Es sieht so aus wie eine bastel-Firma :P

Hausanschluss Grundpauschale CHF 4600.-- exkl. MwSt. ??? So viel will ich nicht bezahlen.

Und ausserdem, warum CablenetSWISS? SWISS mit 120 Sender, aber nicht ein mal die 6 schweizer-Kanäle? Ohne TSI2 kann ich leider nicht leben :( Und ein TV-Anbieter der nicht ein mal Schweizer-Sender hat, sollte für mich das Wort SWISS nicht haben! Aber in Zukunft vielleicht :D
 

thom45

Stammgast
CableCom eine USA-Firma?

ich hoerte mal, dass die CableCom von Amis gekauft worden ist. Stimmt das eigentlich wirklich?

Wenn ja, würde mich das oberflächliche Getue, das ich hier betreffs CableCom-Mitarbeiter herauslese, überhaupt nicht wundern.

Ich finde es generell unterträglich wenn Amis, aber auch Russen (die ABB lässt grüssen...), ihre Finger nach CH-Firmen ausstrecken.

Gruss
Onkel Thom
 

Adriano

Stammgast
ich hoerte mal, dass die CableCom von Amis gekauft worden ist. Stimmt das eigentlich wirklich?

Wenn ja, würde mich das oberflächliche Getue, das ich hier betreffs CableCom-Mitarbeiter herauslese, überhaupt nicht wundern.

Ich finde es generell unterträglich wenn Amis, aber auch Russen (die ABB lässt grüssen...), ihre Finger nach CH-Firmen ausstrecken.

Gruss
Onkel Thom

Ja ja stimmt schon... Die Amis zeigen aber Schweizer Kanäle, während Schweizer Providers die schweizer Kanäle nicht zeigen...

Ist aber gut möglich, dass der Support von Cablecom, aus eine Amerikanische Ausbildung kommt. Dann würde ich auch vieles verstehen... "probieren sie es nochmal", "versuchen sie es Jetzt nochmal", "wir können im Moment nicht helfen", "sie mussten das Problem sofort melden", "rufen sie doch nächste Woche an". Sind vielleicht Sätze die von den Amis auf dem Bildschirm schreiben, und die Mitarbeiter von Cablecom lesen diese Sätze vom Bildschirm ab, da sie nicht mehr machen können/dürfen :P
 
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