Whats App aus App Store verschwunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Naja, Apple wird es dann wieder mit einer billigen Erklärung runterspielen. Weshalb sich Apple hier wieder quer stellt und dem Hersteller das Leben schwer macht, liegt auf der Hand und wurde im Bericht bereits erwähnt. WhatsApp ist plattformübergreifend eines der besten und beliebtesten Apps. Was macht Apple? Apple übernimmt das Prinzip, bastelt eine eigene Anwendung und setzt ein originelles "i" davor (in diesem Fall heisst das Kind dann iMessage). Das Ganze wird dann dem Apple-Fussvolk als tolle Neuerung präsentiert bzw. diktiert. Dass man mit iMessage Einschränkungen hat und z.B. nur mit Apfel-Anbeter (und somit immer weniger Usern) kommunzieren kann, spielt dabei keine Rolle.
Tja, und solange es WhatApp gibt, wird iMessage floppen, genauso wie Facetime, das heute kein Mensch braucht. Sorry, aber wer will im Jahr 2012 noch eine Anwendung wo man nur mit Usern auf der gleichen Plattform kommunizieren kann?
 

swissmac

Stammgast
agree ....

Yep - 100% agree!

Apple ist halt so extrem verwöhnt, kann praktisch produzieren, was es will und es wird ungesehen von der Fangemeinde hochgejubelt, wenn nicht angebetet.

Nun kommen wieder härtere Zeiten, aber in Cupertino hat man das noch nicht erfasst. Weltweit werden schon 3x so viele Androide verkauft, wie iPhones.

Wenn da nicht Nokia plötzlich Gesellschaft kriegt?
 
G

Gast012324

Guest
Weltweit werden schon 3x so viele Androide verkauft, wie iPhones.

wahnsinnig schwer, wenn ein gerät gegen gefühlte 100 ansteht, auch wenn von den 100 vll. gerade mal ein paar relevant sind... ;)


ich drück dennoch erstmal microsoft die daumen, dass sie mit ihrem win phone 8, wann auch immer dieses rauskommen wird, einen besseren start hinlegen, als mit wp 7!

ich hoffe jedenfalls dass apple, microsoft und weiß gott noch wer google im zaum halten kann! ;)
 

Lunerio

Stammgast
Konkurrenz zu iMessage? Ich bitte euch (Apple)... Das sind so gesehen 2 verschiedene Sachen.
Während Whatsapp Multiplattform ist und so weitgehenst besser und mehr Leute verbinden kann, läuft iMessage nur auf eure Apfelgeräte. Ist das nicht etwas unmenschlich, solch ein App wie Whats App zu verbieten? Muss das sein? Nur um evtl. mehr iPhones verkaufen zu können (was auch nach hinten los gehen kann)?
So was sinnbefreites hab ich von euch, Apple schon lang nicht mehr erlebt. Das macht mich irgendwie so wütend, da sind die Patentkriege nur das geringste Problem!
Nur Unmenschen, die bei euch was zu entscheiden haben? Fürchterlich.

Naja. Dann zahlt man halt wiederum etwas mehr an die Netzanbieter fürs Kommunizieren. Why not...

Ich muss übrigens sagen, auch wenn es nicht so aussieht, dass ich das nicht so sehr ernst meine. Nicht nur, weils mich eh nicht betrifft...
1. Ist Whatsapp eh noch nicht ganz verschwunden
2. An den sozialen Kompetenzen von Apple bin ich natürlich schon am zweifeln. Aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

C@N

Stammgast
Warum?

Ich frage mich einfach, was man denen in den Kopf gesetzt hat?!
Was für ein Ziel haben die vor Augen und dann noch ob es etwas bringt.

Ich besitze ein iPhone4 und ich überlege mir wirklich ein anderes Handy zu kaufen -.-
immer diese Probleme mit Apple..
naja ich lasse mich jetzt mal überraschen!!!
 

Flapjax

Aktives Mitglied
oje PCTipp...

Nicht nur, dass PCtipp mal wieder 2 Tage hintenher hinkt, aber scheinbar macht ihr immer mehr Apple fertig.

Kuck ma:

"Angeblich soll die spanische Seite Applesfera erfahren haben, dass die aktuelle Version von WhatsApp ein Sicherheitsrisiko darstellt welches die Daten der Nutzer gefährdet. Es könnte aber durchaus ein Grund für Apple dazu gewesen sein, die App aus dem App Store zu entfernen."

Aber dass Sicherheitsrisiken, Viren etc. Google und Microsoft nicht interessieren ist ja jedem schon längst klar
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@Flapjax: Andere Anwendungen die im Store noch erhältlich sind, stellen kein Sicherheitsrisiko dar? Warum erst jetzt und nicht schon seit Beginn? Und Apple gefährdet die Daten der Nutzer nicht? :)
 

Flapjax

Aktives Mitglied
@Flapjax: Andere Anwendungen die im Store noch erhältlich sind, stellen kein Sicherheitsrisiko dar? Warum erst jetzt und nicht schon seit Beginn? Und Apple gefährdet die Daten der Nutzer nicht? :)


Wer lesen kann ist klar im vorteil...

"...,dass die AKTUELLE Version von WhatsApp ein Sicherheitsrisiko darstellt".... Durch ein Update sind schon bei unzähligen Programmen Sicherheitsrisiken eingeschleust worden, seien es neue Funktionen etc..

Ich behaupte nicht, Apple gefähredet die Daten nicht. Was ich aber behaupte, ist dass Apple sich die Mühe macht, Schadsoftware zu finden und diese nicht in den App Store zu lassen, im Gegensatz zu Google, das einfach nur daran interessiert ist, Apple mit den Apps einzuholen damit sie eine grössere Zahl haben, jedoch alle Programme ohne analyse in den Market reingelassen werden. Entsprechend sieht man auch wöchentlich auf unzähligen Technologie Seiten, Zeitschriften etc, dass unzählige Viren im Market gelangen.

http://ishare-news.de/2011/08/26/sc...n-verschont-angriffe-auf-android-haufen-sich/

http://www.computerbild.de/artikel/...rsicht-vor-virenverseuchten-Apps-6234896.html
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@mrmikke: Ich sag nicht, dass es Google, Microsoft, etc. besser machen. Mehr wollte ich darauf hinweisen, dass es Apple tut ;) (Weswegen ich die angebliche Begründung sehr amüsant fand)

@Flapjax: Dann bin ich gespannt, ob bei einer nächsten Version das "Sicherheitsrisiko" behoben ist und die Anwendung wieder für alle zur Verfügung steht.
 

schmidicom

Stammgast
"...,dass die AKTUELLE Version von WhatsApp ein Sicherheitsrisiko darstellt".... Durch ein Update sind schon bei unzähligen Programmen Sicherheitsrisiken eingeschleust worden, seien es neue Funktionen etc..

Und warum ist die App dann gleich ganz aus dem Store verschwunden und nicht einfach nur diese eine (und angeblich gefährliche) Version? Das vorgehen von Apple in diesem Fall erscheint ziemlich unglaubwürdig und das bringen hier eben einige zur Sprache was auch vollkommen in Ordnung ist.
 
Oben