Wieso Käufer Android dem iPhone vorziehen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
oder einfach, bei den Android Telefonen erhält man mehr fürs Geld und bezahlt nicht für den Markennamen Apple noch zusätzlich drauf.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-Apple macht sich vermehrt unbeliebt....
-grössere Auswahl bei Android Geräten
-und eben das Preisniveau...

gruss, o.s.t.
 

tnt5

Aktives Mitglied
Ein Android Gerät kann ich personalisieren, kann Widgets auf den Homescreen legen, etc....

Und ich kann mein Natel von dem meiner Freundin unterscheiden ;-)
 

schmidicom

Stammgast
Ich glaube ja der Grund warum die Leute vermehrt zum Android greifen ist viel einfacher.

Hier als Beispiel der Verkauf im Laden:
Kunde: Ich brauche ein neues Handy welches können sie mir empfehlen.
Verkäufer: Das hier ist ein gutes Gerät es hat -------- und -------------------- nebenbei gibt es noch Rabat bei einem 2 Jahresvertrag.
Kunde: Ok das nehme ich.
(Bei den "---" hat der Kunde auf Durchzug geschaltet deswegen seht dort nichts.)

Selbst wenn die Handys einen Kuhfladen als Betriebssystem hätten würden es viele dennoch kaufen nur schon weil im Laden behauptet wird das es gut ist. Und wenn der Kunde dann im nachhinein feststellt das er damit unzufrieden ist gibt dieser natürlich allen anderen die Schuld nur nicht sich selbst.

Bitte nicht falsch verstehen ich bin der Meinung das Android an sich das Beste ist was es auf dem Markt je gegeben hat aber nicht jedes Android ist gleich und deshalb ist etwas Hirn beim Einkauf einfach unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich habe in meinem Umfeld schon selbst erlebt, dass manche, meist ältere Personen eigentlich "Smartphone" meinen, wenn sie "iPhone" sagen.

Nun spazieren jene also in die Läden ihrer Mobil-TelCos und fragen dann auch nach einem "iPhone". Und schon haben sie eins, obwohl ihnen vielleicht mit einem anderen Produkt besser gedient wäre. Da ist es dann der Verkäufer, der faktisch die Kaufentscheidung fällt.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

schmidicom

Stammgast
Gibt auch oftmals das Gegenteil, schmidicom.
Dass man dann das iPhone anpreist. ^^
Schon zu genüge erlebt. :3
Das ist mir schon klar deshalb hab ich das Beispiel auch so gestaltet das es auf jedes Gerät anwendbar wäre egal wie gut oder schlecht es auch ist. Gekauft wird doch meist einfach das erst beste was einem der Händler in die Hand drückt.
 

Wotan

Stammgast
Interessant in dieser Studie wäre ein Aufschlüsselung nach Alter und Geschlecht. Da dürften grosse Unterschiede sein, man bedenke nur schon an den Gruppendruck in Sachen Statussymbole, oder in einem anderen Fall, die Möglichkeiten ins Innere des Samrtphons einzudringen usw..
 

roblu

Guest
Ich kaufe sicher kein Apple Produkt damit ich ein Statussybol habe, wenn ich für das gleiche Geld ein anderes Produkt bekomme,das die besseren Leistungen hat;)
 

PC-John

Stammgast
Was mich generell von allen Apple-Produkten abhält:

Ich will NICHT von Apple vorgeschrieben bekommen, was auf meiner Hardware zu laufen hat und was nicht. Auch wenn ich zu 99.9 Prozent nichts von dem brauche, was auf der Apple-Sperrliste steht. Und die Hardware ist MEIN Eigentum, und nicht das von Apple.

PC-John
 
Oben