News 27.07.2015, 11:12 Uhr

Half-Life läuft auf Android-Wear

Fire in the hole! Der Spieleklassiker Half-Life gibts jetzt auch auf der Smartwatch von Android - zumindest inoffiziell.
Da sehen Snake und Co. alt aus: Der US-Programmierer Dave Bennet wollte auf seiner G Watch von LG was Richtiges spielen. Also hat er mittels der App SDLash die sogenannte Goldsource-Engine auf der Uhr emuliert. Auf dieser basiert unter anderem der Spieleklassiker Half-Life aus dem Hause Valve. Und dieses Spiel läuft nach einigem gebastel nun auch auf der G Watch. 

Hardware-Anforderung ist kein Thema

Da das Game bereits 17 Jahre auf dem Buckel hat, sind die Hardwareanforderungen lachhaft: Es wird ein Pentium-Prozessor mit 133 Megahertz und 24 Megabyte RAM benötigt. Ein Klacks für die G Watch, die mit dem Snapdragon 400 über einen Takt von 1,2 GHz verfügt und 512 Megabyte RAM ihr Eigen nennt. 

Allerdings läuft das Spiel dennoch nicht immer flüssig: bei Spielszenen mit spezieller Beleuchtung sinkt die Framerate auf bis zu 2 fps. Gesteuert wird das Spiel per Touchscreen. Da der Bildschirm der G Watch nur 1,65 Zoll gross ist, gestaltet sich das Steuern schwierig. 
Dave Bennet hat die genaue Anleitung auf seiner Website veröffentlicht. Wer es dennoch nicht glaubt, darf sich mit diesem Video überzeugen lassen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.