News 31.10.2000, 20:30 Uhr

AltaVista erhält Domains

Erneut Urteil in einem Domainstreit: Wie schon Konkurrent Yahoo hat nun auch die Suchmaschine AltaVista das Nutzungsrecht zahlreicher URLs mit ihr ähnlichen Namen zugesprochen bekommen.
Das Unternehmen Grandtotalfinances mit Sitz in Panama und Lettland hatte 43 Domains registriert, die falsche Schreibweisen von Altavista-Domains sein können. Dazu gehören etwa actavista.com, aliavista.com oder autavista.com.
Informationen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge hat die für Domainstreitigkeiten zuständige World Intellectual Property Organization (WIPO) gestern entschieden, dass der bisherige Besitzer die URLs an das amerikanische Internet-Unternehmen abtreten muss. Die Web-Adressen seien allesamt in unlauterer Absicht registriert worden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.