News 21.04.2009, 08:44 Uhr

Schnelles Office fürs iPhone

Die «Mobile Office Suite for iPhone» von QuickOffice ist die erste Textverarbeitungs-Software für Apples iPhone.
Ab sofort steht die erste Textverarbeitungs-Software für das iPhone in Apples AppStore zum Download bereit. Das komplette Büro-Paket kostet rund 24 Franken, für die Excel-Anwendung «Quicksheet» allein werden 9 Franken fällig.
Die Office-Suite erlaubt es dem Nutzer, Word- und Excel-Dokumente auf dem iPhone zu erstellen, anzusehen, zu bearbeiten und weiterzuleiten. iWorks, PDF und andere Medienformate können immerhin eingesehen werden.
Neben QuickOffice hatte auch der Konkurrent Dataviz angekündigt, eine Office-Anwendung für das iPhone herauszubringen. Obwohl der Hersteller bereits im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Vorabversion von «DocumentsToGo for iPhone» vorgestellt hatte, soll das Produkt nun voraussichtlich erst ab ca. Mitte Mai 2009 verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.