News 05.12.2008, 08:00 Uhr

Windows 7 Beta für alle?

Nach Wochen der Spekulationen scheint es nun so, als werden bald auch Kreti und Pleti eine Beta von Windows 7 in Händen halten können.
Ein Hinweis auf der Entwicklerkonferenz-Seite des Netzwerkes für Microsoft-Programmierer (Microsoft Developer Network) legt den Schluss nahe, dass eine DVD mit der öffentlichen Beta an diversen Roadshows in den nächsten drei Monaten verteilt wird. Die Meldung schränkt aber ein, dass die Beta-Version erst «erhältlich sein muss». Microsoft gibt zwar offiziell keinen exakten Termin bekannt, doch wird die Beta generell vor dem 13. Januar 2009 erwartet.
Die Meinungen jener, die sich eine Pre-Beta des jüngsten Betriebssystems aus der Redmonder Software-Küche anschauen konnten, gehen auseinander. So waren einige enttäuscht über die neuen Funktionen in Windows 7. Die Tester unserer US-Schwesterpublikation «Infoworld» etwa monierten, dass das kommende Betriebssystem schlussendlich ein leicht frisiertes Windows Vista sei. Andere Berichterstatter lobten - mit einigen Vorbehalten - die Verbesserungen der Benutzerschnittstelle, so die stark veränderte Task-Leiste.
Hinweis zu Windows 7 als Konferenz-Goody auf MSDN, respektive der Webseite der MSDN Developer Conference (MDC)



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
05.12.2008
seit P2P können das schon sehr viele. Auch Kreti. Bei Pleti bin ich mir nicht so sicher. Nennt man das in der Szene nicht Anfixen? Genau. Die müssen ja echt im Zugzwang liegen.

Avatar
maedi100
06.12.2008
Genau. Die müssen ja echt im Zugzwang liegen. Vielleicht verteilen sie ja BETA DVD's auf dem Platzspitz xD

Avatar
BlackIceDefender
06.12.2008
I got a Crystal Ball! ich sehe die pusher eigentlich eher im linux haufen. ich hab das zauberpuelverli gegen all deine windows kopfschmerzen. das ganze findet heutzutage nicht auf dem dorfplatz, sondern im partyclub statt.

Avatar
maedi100
06.12.2008
ich sehe die pusher eigentlich eher im linux haufen. ich hab das zauberpuelverli gegen all deine windows kopfschmerzen. das ganze findet heutzutage nicht auf dem dorfplatz, sondern im partyclub statt. vielleicht kriegst du Ubuntu in der Kirche, um an deinem PC den Dämon auszutreiben. Dämon, weiche von ihm, ...