News 31.03.2015, 12:17 Uhr

Pistole mit Game-Boy-Kamera und Thermodrucker

Ein russischer Bastler hat sich aus einer Game-Boy-Kamera und einem Thermodrucker die ultimative Pixel-Foto-Waffe gebastelt.
Für den Game Boy gab es so einiges an Zubehör, darunter auch eher Skurriles wie die Game Boy Camera. Die Schwarz-Weiss-Kamera steckte man sich in den Modulschacht des Game Boys. Damit war es möglich, Fotos mit dem Game Boy aufzunehmen und direkt auszudrucken. Der russische Künstler Dmitry Morozov hat sich aus der Retro-Komponente zusammen mit einer Arduino-Bastelplatine etwas Lustiges gebaut. Die Kamera der «gbg-8», wie der Bastler seine Pixelwunderwaffe nennt, knippst beim Anvisieren des Objekts Fotos. Der Thermodrucker druckt dann direkt in nostalgischem 4-Stufen-Grau die Ergebnisse auf Thermodruckpapier aus.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.