News 01.11.2013, 14:10 Uhr

Pixelstick: Der Lightpainting-Drucker

Pixelstick will für Light Painting das werden, was die Druckmaschine für den geschriebenen Text wurde. Eine lange Stange und 198 LEDs sollen es richten.
Pixelstick will für Light Painting das werden, was die Druckmaschine für den geschriebenen Text wurde
Das Kickstarter-Projekt Pixelstick will Bilder in die Luft drucken. Statt wie bei traditionellem Light Painting eine einzelne, einfarbige Lichtquelle zu benutzen, verbindet Pixelstick total 198 LEDs mit einer breiten Reichweite an Farben. Zusammen mit einer SD-Karte zeigt Pixelstick einzelne Streifen eines Bildes über die LEDs an. Wird der Stab also vor einer belichtenden Kamera durchgezogen, entsteht ein fertiges Bild, das frei in der Luft zu schweben scheint.
Das New Yorker Team von Bitbanger Labs sammelt auf seiner Kickstarter-Seite Geld um den Pixelstick produzieren zu können. Das angestrebte Ziel von 110'000 US-Dollar wurde über 40 Tage vor Ablauf der Frist problemlos erreicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.