News 16.11.2007, 09:25 Uhr

Skype 3.6 mit VGA-Auflösung

Ab sofort ist die finale Version von Skype 3.6 verfügbar. Sie bietet mit drei spezifischen Logitech-Webcams eine deutlich bessere Bildqualität.
Ende Oktober hat Logitech die verstärkte Zusammenarbeit mit Skype angekündigt. Rund zwei Wochen später ist das Angebot verfügbar. Mit dem Download von Skype 3,6 und dem Webcam-Treiber 11,5 von Logitech profitieren Nutzer von Video-Gesprächen in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) und 30 Bilden pro Sekunde. Jedoch sind mehrere Voraussetzungen zu erfüllen: High-Quality-Video funktioniert nur mit drei Webcams von Logitech. Zudem ist ein Dual-Core Prozessor und eine schnelle Breitbandverbindung nötig.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Reto Vogt
16.11.2007
Ciao Adriano Du hast natürlicht Recht. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Habs nun angepasst. Merci für die Meldung :D Gruess Reto

Avatar
zplan
16.11.2007
"Zudem ist ein Dual-Core Prozessor und eine schnelle Breitbandverbindung nötig." Dual-Core CPU!? Möchte ja nicht wissen, was die da mit der CPU alles berechnen müssen, wenn es nicht mit einem älteren Prozi geht.

Avatar
Adriano
16.11.2007
Ich finde Skype hat keine Zukunft. Ich möchte wissen... Was ist/kann Skype? - chatten? Denke da ist MSN viel beliebter und schneller. - Telefonieren? Weiss nicht wie es jetzt steht, aber Cablecom hat besser abgeschlossen. - Online sprechen? MSN oder Google Talk brauchen nicht ein 2GHz prozessor! - VoIP? VoIP auf dem PC braucht ja fast niemand, telefonieren will man mit 1 Telefon oder mit dem Handy... und da hat Skype versagt! Ich habe ein Nokia mit Wireless, Jahre lang wurde angekündigt, dass Skype sich irgendwann auf dem Handy installieren lässt. Ich warte Heute noch... Aber das wird nie passieren, da Skype zu viele Ressourcen braucht. Und dann sind andere gekommen!!!!!!!! www.voipbuster.com (Gratis Werbung, ich weiss), gibt die Möglichkeit GRATIS von Telefon zu Telefon telefonieren, Weltweit! Skype nicht! VoipBuster ist auf alle Wireless Telefone einstellbar, jetzt kann ich mit mein Handy Weltweit KOSTENLOS telefonieren.

Avatar
kulturfenster
16.11.2007
interessant! Skype hat auch in meinen Augen den Zenit schon lange überschritten. In meinem Umfeld benutzen all jene Skype, die noch nicht auf Google Talk umgestiegen sind. Aber die Zeiten ändern sich... Gestern wars noch icq schönes Wochenende!

Avatar
maedi100
16.11.2007
mich persönlich nervt dieses Ganze IM (Instant Messenger) zeugs, aber ich bin gezwungen, es zu benutzen (Gruppenzwang). Perönlich brauche ich MSN, Skype und für alles andere Pidgin.

Avatar
Gaby Salvisberg
17.11.2007
Pidgin? mich persönlich nervt dieses Ganze IM (Instant Messenger) zeugs, aber ich bin gezwungen, es zu benutzen (Gruppenzwang). Perönlich brauche ich MSN, Skype und für alles andere Pidgin. Hat Pidgin ein eigenes Chat-Protokoll? Mir war, als sei Pidgin (früher GAIM) einfach ein IM-Client, der u.A. mit ICQ und MSN zurechtkommt. Ich benutze z.B. nur einen ICQ-Account - und zwar unter Linux mit GAIM (beim Upgrade auf Ubuntu 7.10 wird das zu Pidgin). Unter Windows verwende ich für denselben ICQ-Account Miranda. Gaby

Avatar
maedi100
17.11.2007
hallo Gaby ja, in Pidgin hat eine Chat protokoll funktion (als html oder plain text), kann unter optionen eingerichtet werden

Avatar
Gaby Salvisberg
17.11.2007
Sali maedi100 ja, in Pidgin hat eine Chat protokoll funktion (als html oder plain text), kann unter optionen eingerichtet werden Hmm, da hattest Du mich ev. falsch verstanden. ICQ, MSN, AIM, IRC usw. sind verschiedene Protokolle. Also nicht "Protokoll" im Sinne eines Logfiles, sondern im Sinne eines Dienstes oder Netzwerkprotokolls. So ähnlich, wie POP3 ein anderes Mailprotokoll als IMAP ist. Das mit dem Log kenne ich natürlich schon :-) Du hattest geschrieben: Perönlich brauche ich MSN, Skype und für alles andere Pidgin. Pidgin kann auch MSN. Jedenfalls wird mir dies in GAIM (dem Pidgin-Vorgänger) auch angeboten. Darum war ich etwas verwirrt, dass Du MSN und Pidgin separat erwähntest. Gaby

Avatar
maedi100
17.11.2007
oh ja, sry, habe es falsch verstanden, nein, pidgin hat kein eigenes Protokoll. Warum ich MSN und Pidgin separat erwähne? Viele die ich kenne benutzen WLM (Windows Live Messenger), und damit ich diese "Features" auch selbst haben will, muss ich den wohl oder übel auch installieren. Mit meiner Aufzählung meinte ich die Programme und nicht die Protokolle :-) Hab hoffentlich alles aufgeklärt :-)

Avatar
Gaby Salvisberg
17.11.2007
Mit meiner Aufzählung meinte ich die Programme und nicht die Protokolle :-) Hab hoffentlich alles aufgeklärt :-) Yep, alles klar, merci :) Gaby