News 22.07.2008, 08:00 Uhr

Sage Private Finance

Wann gab es die letzte Gehaltserhöhung? Können wir uns die Fernreise überhaupt leisten? Wie viele Monatsraten sind für das Darlehen noch fällig? Wenn einem finanzielle Sorgen den Schlaf rauben, kann ein Finanzplan für den PC für Entspannung sorgen.
Sage Private Finance wurde für Familien, Ehepaare und Singles entwickelt, um ihnen anhand von Tabellen und Grafiken ihre finanziellen Aktivitäten zu veranschaulichen. Die Ausgaben sind gezielt nach Miete, Auto, Rücklagen, Kinder etc. aufschlüsselbar. Unter den Einnahmen führt die Software die Lohn- und Gehaltszahlungen oder auch Zinserträge aus Wertschriften. Werden die budgetierten Beträge überschritten, meldet das System das Ungleichgewicht zwischen Soll und Haben. Ausserdem lassen sich Überweisungen direkt per E-Banking ausführen.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.