News 08.01.2008, 11:31 Uhr

PSP als Navi-Gerät oder mit Skype-Funktion

Playstation Portable erhält prominente Unterstützung: Skype, TeleAtlas und NavNGo haben das Sony-Produkt aufgemotzt. Im Frühling ist die PSP als Navi und mit Skype-Funktion zu haben.
Sony hat verlautbart, Skype-Funktionen für die Playstation Portable-Serie 2000 verfügbar zu machen. Durch ein einfaches System-Software-Update, welches Ende Januar zur Verfügung gestellt wird, sollen PSP-Nutzer weltweit kostenlose VoIP-Anrufe zwischen Skypern tätigen, den Online- und Verfügbarkeitsstatus ihrer Freunde sehen, Adressen verwalten sowie nach dem Erwerb von Guthaben Skype-Out-Anrufe tätigen können.
Allerdings sind zur Nutzung des Dienstes ein Memory Stick Duo, eine drahtlose Internetverbindung sowie ein Skype-kompatibles Audio-Eingabegerät nötig.
Als weitere Neuheit bietet Sony ab Frühling 2008 die Möglichkeit, die PSP mithilfe von TeleAtlas (Kartenmaterial) und NavNGo (Software) in ein GPS-Navigationsgerät zu verzaubern. Der Service wird wie gewohnt im Auto aber auch zu Fuss (beispielsweise zum Auffinden von Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten) abrufbar sein.
Das nötige Go! Explore-Paket gibt es in drei Varianten:
- mit GPS Empfänger und einer UMD-Disc mit den Karten des jeweiligen Landes: 199 CHF
- mit den genannten Elementen und Zigarettenanzünder-Ladekabel sowie Automontageset: 249 CHF
- das ganze Paket mitsamt neuer PSP um 469 CHF
Karten und Upgrades werden im Playstation-Store erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.