News 29.08.2008, 10:54 Uhr

QuickLine legt zu

QuickLine-Kunden freuen sich ab sofort über Bandbreiten bis zu 25'000 Kbit/s. Auch ein Abo mit 50'000 Kbit/s ist in Sicht. Weitere Neuerungen sind ein Komplett-Bündel (Internet-,Festnetz und Digital-TV) für 69 Franken sowie zeitversetztes Fernsehen.
Über den Kabel-TV-Anschluss von QuickLine (Verbund von 13 unabhängigen Kabelnetzunternehmen) können die Kunden im Internet surfen, telefonieren und digital fernsehen. Ab sofort bietet der Verbund ein Komplettpaket für 69 Franken im Monat. Es beinhaltet Telefonanschluss, Breitbandinternet 6000/600, Anrufe ins Schweizer Festnetz sowie Digital-TV. Weiter präsentiert QuickLine für 14,50 Franken das Abo Telplus 300/100. Es vereint Telefonie und volumenlimitiertes Internet. Bei den Mobilverbindungen bietet der Verbund einen Einheitstarif von 33 Rappen pro Minute ins Swisscom-Netz und 39 Rappen ins Sunrise- und Orange-Netz.
Höhere Bandbreite
Ausserdem verkündet QuickLine die Erhöhung der Bandbreiten. Ab sofort profitiert das Gebiet Muri/Gümligen/Allmendingen von 25'000 Kbit/s. Weitere Gemeinden sollen noch erschlossen werden. Demnächst soll auch ein Abo mit 50'000 Kbit/s lanciert werden.
Auch zeitunabhängiges Fernsehen soll in den QuickLine-Gebieten Einzug halten. Dazu bietet der Verbund ein HD-fähiges Digital-TV-Angebot mit integrierter Festplatte. Derzeit werden vier Sender im HDTV-Format geboten.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
30.08.2008
Ein aeusserst interessantes detail zu diesem service: Auch zeitunabhängiges Fernsehen soll in den QuickLine-Gebieten Einzug halten somit kann ich die lottoziehung des kommenden wochenendes schauen und die zahlen dann gestern noch schnell tippen gehen.

Avatar
X5-599
30.08.2008
Und Quickline geht mit gutem Beispiel voran und zwingt den Kunden nicht die Set Top Boxen zu verwenden die sei vertreiben. An diesem Beispiel zeigt sich, dass die freie Set-Top-Boxen Wahl durchaus mit Erfolg betrieben werden kann. Da kann sich die Cablecom eine zünftige Scheibe von abschneiden!! mfg Und wo hast du das gelesen? Ich finde davon nichts auf den Seiten. Da aber das Angebot identisch mit dem auf der Cablecom Seite ist, nehme ich mal stark an dass die im Auftrag von Cablecom in diesen Gebieten die Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Avatar
Noel
30.08.2008
Ja sie gehen nicht drauf ein auf der Internetseite, der Swisscable zuliebe! Aber es ist möglich. Hier die Aussagen von Qickline dazu: Besten Dank für Ihre Anfrage. Das Angebot ist, wie Sie richtig schrieben, mittels Conax grundverschlüsselt. Es ist zwar möglich, CI Karten und Standalone Smartcards über den Fachhandel zu beziehen, allerdings wird diese Konfiguration von uns offiziell nicht angeboten und unterstützt. Die korrekte Funktionalität wird zurzeit nur auf der von uns homologierten Kaon Settopbox garantiert. Alle anderen Boxen können zwar verwendet werden, allerdings ohne Funktionsgarantie. mfg

Avatar
X5-599
30.08.2008
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll: Es ist zwar möglich, CI Karten und Standalone Smartcards über den Fachhandel zu beziehen, allerdings wird diese Konfiguration von uns offiziell nicht angeboten und unterstützt. Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf

Avatar
Noel
31.08.2008
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll: Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf nee, das heisst dass es geht, aber sie keine Garantie dafür abgeben wollen! Dass sie lieber ihre Set Top Boxen abgeben liegt ja wohl auf der Hand! Man/n kann in einigen Foren darüber lesen das es funktioniert! Hier die Aussage eines Quickline Abonnent: "Deine Vorwürfe sind bei Quickline fehl am Platz. Es findet zwar eine Verschlüsselung statt, jedoch hat der Kunde die Möglichkeit ein CI-Modul inkl. SmartCard zu beziehen und seine eigene Box zu kaufen... offensichtlich wird dies aber nicht genügend kommuniziert sodass die Kunden das Gefühl haben die Box von Quickline kaufen zu müssen... einzig dies könnte man ihnen vorwerfen..." oder "Quickline kommuniziert wirklich miserabel, einem Kumpel wäre beinahe dasselbe passiert wie Urgenta, weil er über die Möglichkeit das Conax CAM in einem beliebigen DVB-C Receiver zu nutzen nicht informiert wurde. Hätte ich ihm das nicht mitgeteilt so wäre ihm das gleiche passiert. Mittlerweile nutzt er Quickline in Verbindung mit einem DVB-C Mediacenter. falls du auf Conax CAM Lösung wechselst bitte dem Kundenservice von Quickline freundlich klar machen, wie schlecht sie diese eigentlich tolle Möglichkeit kommunizieren! Man kann nur hoffen wenn genug Kunden so ein konstruktives Feedback geben dann tut sich was für die Neukunden..." Quelle:http://www.digi-tv.ch/thomson/3550-provider-als-gralshueter.html#post43589 oder hier findest du diese Aussage: "Das Conax-Modul sowie Smartcard kann man dort beziehen - habe damals (Febr. 2007) 199.- sFr. bezahlt!" Quelle: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=23388&mode=threaded&pid=155439 Ich denke ich habe hiermit genug Beispiele aufgezeigt, um zu beweisen dass es geht! Aber die Swisscable lieber will das Quickline einen Schleier darüber legt. mfg

Avatar
Bruno Habegger
31.08.2008
Ich denke ich habe hiermit genug Beispiele aufgezeigt, um zu beweisen dass es geht! Aber die Swisscable lieber will das Quickline einen Schleier darüber legt. mfg Kann ich bestätigen - es geht. Ich bin Quickline-Kunde und habe ein CAM-Modul für meinen DVB-C-TV im Einsatz.

Avatar
T_O_N_I
07.05.2009
Und wo hast du das gelesen? Ich finde davon nichts auf den Seiten. Da aber das Angebot identisch mit dem auf der Cablecom Seite ist, nehme ich mal stark an dass die im Auftrag von Cablecom in diesen Gebieten die Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Hinter QuickLine stehen ein innovativer Provider und ein Verbund von 11 lokalen Kabelnetzunternehmen, welche zusammen die Triple Play Services Internet, Telefonie und TV/Radio bzw. neu auch Digital TV/Radio über das leistungsfähige Glasfaser-Breitbandnetz anbieten. Persönlich und zuverlässig betreuen sie ein Gebiet von rund 230 Gemeinden. Der Verbund zählt heute bereits über 40 000 Internet-Kunden. http://www.quickline.com/Ueber-Quickline/Pages/Ueber-Quickline.aspx

Avatar
T_O_N_I
07.05.2009
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll: Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf funktioniert auch ohne box.. musste legendlich nur eine smartkart beziehen :-)