Tipps & Tricks 29.09.2003, 19:00 Uhr

USB 2.0 mit Windows 98SE?

Ich habe ein Mainboard ASUS P4P800-VM-EAY, mit Windows 98SE. Nun habe ich herausgefunden das Win 98 und USB 2.0 nicht miteinander kompatibel sind. Ist das wirklich so? Wenn nein kennen Sie eine Möglichkeit USB 2.0 Anschlüsse unter Win 98 zu betreiben.
Microsoft hat für Windows 98(SE) keine Treiber für USB 2.0 herausgegeben. Auch der Chipsatzhersteller Intel hat keine Treiber für Windows 98 bereitgestellt, denn auf dem ASUS P4P800 ist ein Intel 865PE Chipsatz. Das Problem liegt also eigentlich nur bei den Treibern, denn Windows 98 könnte schon mit USB 2.0 umgehen. Es gibt USB 2.0 PCI Steckkarten wo auch Treiber für Windows 98 beiliegen und diese funktionieren Problemlos. Da Microsoft Windows 98 nicht mehr weiter Entwickelt wird es wohl auch in Zukunft keine Treiber dafür geben. Vielleicht wird es noch Treiber von Intel geben, aber vermutlich bleibt nur der Umstieg auf Windows XP oder der Kauf einer zusätzlichen USB 2.0 Karte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.