News 05.01.2009, 10:24 Uhr

Cablecom: zwei neue Internetabos

Neu sind das Abo Hispeed 2000 (Upload 200 Kbit/s) für 34 Franken und Hispeed 10000 (Upload 1000 Kbit/s) für 49 Franken.
Cablecom folgt dem allgemeinen Bedürfnis der Internetnutzer nach mehr Geschwindigkeit und führt zwei neue Abos ein.
Neu ist das Abo Hispeed 2000. Es bietet eine Download-Geschwindigkeit von 2000 Kbit/s und 200 Kbit/s Upload-Speed. Dieses Angebot richtet sich an Personen, die das Internet gelegentlich nutzen. Mit den Bandbreiten des Hispeed-2000-Abos steht selbst dem Fernsehvergnügen über die Internetverbindung nichts mehr im Weg. Cablecom selbst bietet auf ihrem Portal www.hispeed.ch 20 Kanäle (Live-TV) – gratis und werbefrei.
Für Viel-Surfer eignet sich das neue Abo Hispeed 10000 mit einer Surf-Geschwindigkeit von 10000 Kbit/s (Upload-Rate: 1000 Kbit/s). Dafür entfallen die bisherigen Abos Hispeed 1000, Hispeed 5000 sowie Hispeed 15000. Für die Kunden dieser Abonnementes ändert sich jedoch nichts. Auf Wunsch können alle Kunden sofort auf die neuen Produkte wechseln.



Kommentare
Avatar
CableGuy
05.01.2009
Schade, zum ersten mal, kriegen wir keinen Gratis-Upgrade! Du kannst gartis wechseln: "Die bisherigen Abos hispeed 1000, hispeed 5000 sowie das hispeed 15000 werden nicht mehr angeboten. Für die Kunden dieser Abonnemente ändert sich nichts. Auf Wunsch können jedoch alle Kunden sofort auf die neuen Produkte wechseln." Quelle: www.cablemodem.ch

Avatar
Adriano
05.01.2009
Du kannst gartis wechseln: "Die bisherigen Abos hispeed 1000, hispeed 5000 sowie das hispeed 15000 werden nicht mehr angeboten. Für die Kunden dieser Abonnemente ändert sich nichts. Auf Wunsch können jedoch alle Kunden sofort auf die neuen Produkte wechseln." Quelle: www.cablemodem.ch Ja, Gratis wechseln, und dann 4Fr im Monat mehr bezahlen :P

Avatar
CableGuy
05.01.2009
Ja, Gratis wechseln, und dann 4Fr im Monat mehr bezahlen :P Ach so, dann lässt Du das Update sein und bezahlst keinen Rappen mehr, bleibst jedoch auf Deinen 1000 kbit/s. Die bisherigen Abos hispeed 1000, hispeed 5000 sowie das hispeed 15000 werden nicht mehr angeboten. Für die Kunden dieser Abonnemente ändert sich nichts. Quelle: www.cablemodem.ch

Avatar
maedi100
05.01.2009
tja, macht mir nichts aus, habe eh das schnellste xD [EDIT] Das war eine Weile her, heute gibt es dies gar nicht mehr... Siehe beitrag weiter unten

Avatar
Oli28
05.01.2009
tja, macht mir nichts aus, habe eh das schnellste xD Theorie oder Praxis? http://www.speedcheck.ch/speed/meter.php (Dieser Link muss ich Dir wohl nicht angeben..)

Avatar
pagefault
05.01.2009
Theorie oder Praxis? Praxis: http://speed.io/pics/1537/0544/speed.io.png :D

Avatar
maedi100
05.01.2009
Theorie oder Praxis? http://www.speedcheck.ch/speed/meter.php (Dieser Link muss ich Dir wohl nicht angeben..) Musste natürlich gleich getestet werden, ergebnisse als Bilder dokumentiert - siehe unten. Leider lag speedcheck.ch völlig daneben, auch nach mehreren Versuchen... Haben wohl weniger UP als ich Down... Gerade noch aufgefallen, leider falschangabe wegen Geschwindigkeit, ich habe noch das 15000 Abo für 65.- mntl. Speed.io speedcheck.ch hsi.cablecom.ch Ich sage - wer misst, misst Mist Fazit: Cablecom gibt mir beim Test nicht genau 15'000, jedoch habe ich VoIP und bin nicht alleinuser. Also für mich ein gutes Ergebnis...

Avatar
Paulchen1
05.01.2009
Musste natürlich gleich getestet werden, ergebnisse als Bilder dokumentiert - siehe unten. Leider lag speedcheck.ch völlig daneben, auch nach mehreren Versuchen... Haben wohl weniger UP als ich Down... Gerade noch aufgefallen, leider falschangabe wegen Geschwindigkeit, ich habe noch das 15000 Abo für 65.- mntl. Speed.io speedcheck.ch hsi.cablecom.ch Ich sage - wer misst, misst Mist Fazit: Cablecom gibt mir beim Test nicht genau 15'000, jedoch habe ich VoIP und bin nicht alleinuser. Also für mich ein gutes Ergebnis... hallo maedi, ob ich jetzt 15000 oder 5000 habe sielt bei mir keine rolle wichtig ist für mich der service und der stimmt. 100 % mfg paulchen und noch guten rutsch 2009

Avatar
Michel.Eichelberger
05.01.2009
http://www.speedcheck.ch/speed/meter.php (Dieser Link muss ich Dir wohl nicht angeben..) Als ich vorhin den Link anklickte hatte ich folgende Angaben XD http://s10.directupload.net/images/090105/temp/gn8r4t2z.png Nachfolgender Retest war da schon etwas nüchterner xD EDIT: Bluewin VDSL 20'000

Avatar
rolcomp
06.01.2009
.. und so flacht ein Thema ab. Diskussion um Abos war mal ein guet Anfang, was aber die Speed-Tests angeht sollte man vielleicht mal alles zuerst genauer studieren: Es sind die maximal Leistungen angegeben und nicht die Garantie, der RICHTIGE Test müsste (auch nach Anbieter) OHNE Router, Firewall und alles gemacht werden: Scheunen-Türe also voll offen! Vielleicht ist es auch noch ein Vorteil einen unabhängigen Test (http://speedtest.sipcall.ch) auszuführen und sich nicht auf einen einzige Möglichkeit zu verlassen. Die Resultate, sind sie wirklich ungenügen, können ja an den Support gesendet werden als Beanstandung - im Gegensatz zur "bekannten" Tel.-Hotline ist Cablecom da einiges stärker. :) Hier ein aktueller Test von hispeed 25000: Download Speed: 24912 kbps (3114 KB/sec transfer rate) Upload Speed: 2332 kbps (291.5 KB/sec transfer rate) Latency: 10 ms ... und das nicht mal nach Vorschrift, den ich machte den Test via Router und Switch