News 19.03.2008, 09:48 Uhr

Apple patcht Mac OS X

Mit dem Security Update 2008-002 will Apple insgesamt 40 Lücken in ihrem Betriebssystem Mac OS X schliessen.
Mit dem Sicherheits-Update beseitigt Apple beispielsweise eine Schwachstelle im Podcast Producer, über die andere lokale Anwender zuvor Passwörter betrachten konnten. Ausserdem wurde eine Lücke in der Vorschau-Applikation behoben, über die verschlüsselte PDF-Dateien ohne Passwort gelesen werden können. Eine komplette Auflistung der umfangreichen Änderungen findet sich auf der Apple Homepage. Das Security Update kann entweder mit dem Software-Update-Tool eingespielt oder via Apple Downloads heruntergeladen werden.



Kommentare
Avatar
Adriano
19.03.2008
Nein, kann nicht sein! Apple muss patchen? Meine Weltbild wurde soeben zerstört... Im Ernst: - Gibts das öfters? - Gibts bei den Äpfeln auch so eine Art XP-contra-Vista Diskussion? ...ähmm, sorry, habe grad keine Zeit mehr für Fragen. Bin am Vista "patchen"... ;) Es gibt auf der ganze Welt (glaub), kein System der Fehlerfrei ist! Zum Glück :P Denn es gibt immer wieder was zum verbessern und zu korrigieren. Bei Apple, werden wenige Programme eingesetzt, und das OS hat mehr oder weniger alles unter Kontrolle. Bei Windows, sind sich alle gewöhnt, Patches zu installieren, dort wird auch viel mehr gearbeitet und hat auch viel mehr feedbacks als bei Apple, deswegen kann Microsoft auch schneller an Patches arbeiten. Bei Linux weiss ich nicht, dort gibt es keine Patches, sondern direkt eine neue Version des OS ;)