Firmenlink

ESET

 

Die Lego-Tastatur

Ein Lego-Bastler hat eine voll funktionsfähige PC-Tastatur fast ausschliesslich aus Lego gebaut. Sogar bei der Beschriftung der Tasten kamen Lego-Teile zum Einsatz.

von Luca Diggelmann 11.03.2014
Die Tastatur von Jason Allemann besteht fast komplett aus Lego-Teilen Die Tastatur von Jason Allemann besteht fast komplett aus Lego-Teilen Zoom Jason Allemann ist leidenschaftlicher Lego-Bastler. Für sein letztes Projekt hat er sich zudem in die IT gewagt. Der Kanadier hat aus Lego und einem Drucksensor eine Tastatur gebaut. Ausser dem Drucksensor, einer kleinen Leiterplatte und einem PS/2-Kabel besteht alles an der Tastatur aus Lego. Sogar die Beschriftung der Tasten wurde nicht etwa aufgeklebt, sondern mit Lego-Blöcken zusammengesetzt.

So dient beispielsweise ein kleines Lego-Hausdach als Kennzeichnung für den Home-Knopf. Allemann geht hier bis ins kleinste Detail und markiert sogar die Tasten F und J mit einer taktilen Hilfe. Im folgenden Video demonstriert Allemann die Funktionen der Tastatur und zeigt den Aufbau der einzelnen Tasten mithilfe von Technics-Achsen.

Tags: Lego, Tastatur

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.