News 04.09.2002, 12:15 Uhr

Service Pack 1 für Windows XP

Laut Microsoft enthält das Update tiefer greifende Sicherheitsfeatures und bietet dem Anwender mehr Zuverlässigkeit und Kompatibilität.
Neben zahlreichen Sicherheitsupdates und Patches beinhaltet das Service Pack Technologien, die Raubkopien von Windows XP unbrauchbar machen sollen. Verschiedene Funktionen des Updates stehen zudem im Zusammenhang mit der aussergerichtlichen Einigung im Kartellprozess. Das neue Service Pack soll ab 9. September verfügbar sein. Verschiedene News-Dienste meldeten aber, dass Microsoft das Update aus Versehen bereits in der Nacht zum Dienstag ins Netz gestellt hat. Mittlerweile hat das Softwareunternehmen seinen Fehler aber bemerkt und die Datei wieder vom Server genommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.