News 23.08.2004, 08:00 Uhr

Xbox: Microsoft schliesst Sportspiel-Abteilung

Der Softwareriese will sich mehr auf die Entwicklung von epischen Xbox-Spielen im Stile von Halo konzentrieren. Zu spüren bekam dies als erstes die Microsoft-Abteilung für Sporttitel.
Wie der News-Dienst Cnet [1] berichtet, hat Microsoft sein Sports Game Studio in Redmond aufgelöst. Die rund 76 Angestellten der Abteilung sind entlassen worden. Das Sports Game Studio war für die Produktion von Mainstream-Titeln wie NFL Fever, NBA Inside Drive und NHL Rivals verantwortlich. Das Softwarehaus begründet sie Schliessung mit einer firmenübergreifenden Neuausrichtung der Entwicklerressourcen, da der Xbox-Markt gereift sei. Microsoft werde sich in Zukunft auf grosse Games wie Halo 2 konzentrieren. Fremdentwickler sollen die Lücke mit Spielen aus anderen Genres füllen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.