News 24.04.2009, 09:50 Uhr

YouTube – Social Network in Echtzeit

Das ganze Leben wird sich bald nur noch virtuell abspielen. Dank der neuen YouTube-Funktion rücken wir diesem Szenario wieder einen Schritt näher.
RealTime heisst die neue Funktion von YouTube. Anwender, die ein eigenes Profil auf der Video-Plattform angelegt haben, können diese nutzen, um zu erfahren, was die Freunde im aktuellen Moment so machen. RealTime funktioniert in Echtzeit. Die Anwender wissen also jederzeit bestens darüber Bescheid, welche Clips von den jeweiligen Freunden oder Bekannten betrachtet wurden oder gerade angesehen werden.
Durch die neue Funktion will YouTube seine Anwender noch besser vernetzen und näher zusammenrücken lassen. Derzeit steht RealTime als Beta-Version ausgewählten Testpersonen zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
freak_67
25.04.2009
Wo ist denn da der Datenschutz? Es könnte für manchen peinlich werden.:D

Avatar
BlackIceDefender
25.04.2009
Nicht nur peinlich. Wenn man den Fall einer Angestellten bei der National Versicherung und Facebook-Benutzerin anschaut, kann das auch fatal sein.

Avatar
killer_91
27.04.2009
Ich denke auch das könnte für den einen oder anderen schwere Folgem mit sich ziehen, wenn man von zu Hause aus "irgendwelche Filmchen" schaut...

Das könnte Sie auch interessieren