News 07.04.2008, 10:13 Uhr

Schweizer Kids geben IT-Nachhilfe

CompiSternli aus Davos sucht interessierte Projektleiter.
Nicht die Erwachsenen belehren die Kinder, sondern umgekehrt. Der Davoser Verein CompiSternli hat ein Angebot lanciert, bei dem Kinder in ihrer Freizeit Computerkurse für Erwachsene anbieten. Nun sucht der Verein noch Personen, die das Projekt in ihrer Gemeinde lancieren wollen. Dazu stellt er zwei Jahre lang das Know-how sowie einen Teil der Finanzen bereit. Lokale Projektleiter erhalten Schulungsunterlagen und Konzeptvorlagen, sodass sie nur noch geringe Vorarbeiten leisten müssen.
Weitere Infos sind auf der Homepage von CompiSternli zu finden.



Kommentare
Avatar
jaska
18.12.2008
CompiSternli - Wanted CompiSternli sind Kinder, die in ihrer Freizeit Computerkurse für ältere Personen (Anfänger) anbieten. Die Kinder besuchen den Kurs während eines ganzen Jahrs. Sie werden während einer Stunde pro Woche auf ihre Arbeit vorbereitet. Einerseits lernen sie die Grundlagen kennen (Textverarbeitung, Internet, Mail, ...), anderseits lernen sie, wie sie mit älteren Personen umgehen sollen. Wir suchen auf August Personen, welche das Projekt in ihrer Gemeinde aufbauen wollen. Das nötige Material (Schulungsunterlagen etc.) wird zur Verfügung gestellt. Infos unter www.compisternli.ch

Avatar
Gaby Salvisberg
18.12.2008
Sali jaska, und Willkommen im PCtipp-Forum Ich habe Dein Posting mal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Der PCtipp hatte im April schon über die CompiSternli geschrieben :) Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
coceira
18.12.2008
ganz einfach super

Avatar
jaska
19.12.2008
hallo gaby stimmt, wir waren im april in der online-ausgabe. ist es möglich, dass wir unser projekt im print-heft in irgendeiner form vorstellen könnten..? wir sind immer auf der suche nach guten leuten ;-)