News 13.02.2013, 12:12 Uhr

LG lanciert neue Optimus-L-Smartphones

LG hat die zweite Generation seiner Smartphone-Reihe Optimus L vorgestellt. Die Modelle L3, L5 und L7 sind wie ihre Vorgänger im Einsteigerbereich angesiedelt.
Auf dem MWC (Mobile World Congress) in Barcelona wird LG seine überarbeitete Smartphone-Reihe Optimus L vorstellen. Bereits vorab haben die Südkoreaner Details zu den neuen Geräten, die wie die Vorgänger im Budget-Bereich positioniert sind, verraten. Topmodell der Reihe wird das L7², das noch in dieser Woche in Russland auf den Markt kommt. Es bietet einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit WVGA-Auflösung (800 x 480), eine 8-Megapixel-Kamera und wird von einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz angetrieben. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 zum Einsatz.
Die weiteren Vertreter der zweiten L-Generation heissen L3² und L5². Das L3 verfügt über einen 3,2-Zoll-Bildschirm, beim L5 misst das Display 4 Zoll in der Diagonale. Mehr Details zu den Geräten hat LG noch nicht verraten. Auch Verfügbarkeit und Preise der neuen Modelle in der Schweiz liegen damit noch im Dunkeln, am MWC (25. – 28. Februar) dürfte LG diese Infos nachliefern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.