News 13.02.2006, 13:45 Uhr

Bald 1 Milliarde Songs: Apple ruft zum Wettbewerb

Nach nicht einmal drei Jahren sind schon fast eine Milliarde Songs über den virtuellen Ladentisch von Apples iTunes Music Store gewandert. Der Mac-Hersteller hat nun einen grossen Wettbewerb gestartet.
Die Zahl verkaufter Songs nähert sich im iTunes Music Store rasant der 1-Milliarden-Marke. Um den Anlass zu feiern, hat Apple einen Wettbewerb lanciert [1]: Wer den 1-Milliardsten Song herunterlädt, erhält einen 20-Zoll-iMac, zehn 60-GB-iPods und ein Guthaben für den iTunes Music Store in der Höhe von 10'000 US-Dollar. Das ist laut Apple aber noch nicht alles. Zusätzlich werde im Namen des Gewinners ein Stipendium an einer bekannten Musikschule geschaffen. Darüber hinaus will das Mac-Unternehmen bis zum Erreichen der Milliardenschwelle bei jedem hunderttausendsten Song einen schwarzen iPod nano mit 4 GB und einen iTunes-Gutschein im Wert von 100 US-Dollar vergeben. Bei dem Wettbewerb können Anwender aus 21 Ländern mitmachen - darunter auch aus der Schweiz.
Apple hat für seinen iTunes Music Store schon mehrmals einen Wettbewerb durchgeführt. Erst letzten Dezember ging es um den 100-Millionsten Song. Damals gewann übrigens der in Belgien wohnhafte Schweizer Ken Reist [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.