News 29.07.2005, 11:45 Uhr

Bestechungsaffaire: Infineon ernennt neuen Speicherchef

Der Aufsichtsrat von Infineon hat einen Nachfolger für Andreas von Zitzewitz gefunden. Der frühere Leiter der Speichersparte hat wegen Bestechungsvorwürfen den Hut genommen.
Die Nachfolge von Andreas von Zitzewitz tritt der Malaysier Kin Wah Loh an. Er war bis anhin im Vorstand für die nicht ganz so renommierte Kommunikationssparte verantwortlich und bekommt jetzt das Vertrauen von Infineon-Chef Wolfgang Ziebart zur Leitung des wichtigen Speichergeschäfts.
Kin Wah Lohs Vorgänger Andreas von Zitzewitz war wegen einer Schmiergeldaffäre zurückgetreten. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen soll Zitzewitz rund 260'000 Euro Bestechungsgeld eingesackt haben. Im Laufe des Skandals war auch Aufsichtsratchef Max Dietrich Kley in die Kritik geraten, da dieser, obwohl er von den Vorwürfen ahnte, allerdings ohne Beweise zu besitzen, nicht die Behörden eingeschaltet hatte. Der Aufsichtsrat hat nun Kley allerdings den Rücken gestärkt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.